+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: s51 hat keinen richtigen durchzug!


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    31

    Standard s51 hat keinen richtigen durchzug!

    Hallo ich hab mal ne frage! also ich habe letztens den motor meines kumpels bei dessen s51b auseinander genommen da die simmerringe defekt waren!der motor läuft einmannfrei (hab das nicht zum erstenmal gemacht)nun ist aber das problem das sie zwar ihre 60km/h schafft aber mir kommt das einfach zu lange vor bis sie die 60km/h erreicht!woran kann das liegen hab auch schon den vergasser getauscht und eingestellt!zündung ist auch exakt eingestellt, springt beim ersten kick an!sie läuft auch im 1 und 2 gang sehr gut zieht normal durch aber im 3 und 4 habe ich das gefühl das es besser sein könnte!also im gegensatz zu meiner schwalbe!wenn jemand das selbe problem hatte oder weis was es ist bitte bitte helft mir!
    Danke tschüssing Christian
    Gruß Hoschi

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    verzeihe mir im vorraus bitte alle schreibfehler. der abend gestern warzu lang.
    also mach mal noch den luftfilter sauber (in benzin auswaschen und mit öl beträufeln.)....
    wenn der vergaser und die zündung dann ordnetlich ist, iss gut...

    und dass sie im 3. und 4. gang weniger gut zieht als im 1. und 2. ist normal...
    is bei meinen 3 simmen (alle 4 gang) genauso....

    grüße

  3. #3
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Hi du Hoschi,

    Auspuff ausbrennen schadet nie und bewirkt manchmal wahre Wunder.

    Damit sie einwandfrei läuft (Welcher Katechismus hat dir denn gepredigt, dass es "einmannfrei" heißt? ~> Muhaha, ich schmeiß mich weg.. :wink: ), kannst du davor vielleicht noch eine neue Zündkerze ausprobieren.

    Gruß, Fabian

  4. #4
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    schonmal die kompression vom zylinder gemessen ?
    wäre bei zu schlechter leistung, wenn aber alle anderen faktoren okay sind, so das erste, wonach ich gucken würde.
    also 9 bar sollte die schon haben ...

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Hoschi
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    31

    Standard

    Ja also wie messe ich die kompresion?hab ich noch nicht gemacht!
    Gruß Hoschi

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Unten rum keinen Durchzug!
    Von derFlo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 10:05
  2. Durchzug/Geschwindigkeit
    Von bluerider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 22:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.