+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S51 Hauptständer/Kippständer waggelig


  1. #1
    RobinNRW
    Gast

    Standard S51 Hauptständer/Kippständer waggelig

    Hallo zusammen,

    ich wollte heut meine Simson S51 auf den Hauptständer stellen und siehe da, der ist wackelig in beide Richtungen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie der befestigt ist.


    Dazu habe ich auch ein anderes Problem, mein motor Ölt direkt da drüber, wenn der motor länger gelaufen ist. Woran kann das liegen. Sorry aber ich kenne mich da noch nicht so gut mit aus. Sorry.

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Hallo Sorry,

    hier siehst Du wie der Kippständer befestigt ist.

    Motor ölt:
    mache ihn rundum super sauber mit Bremsenreiniger o.ä., bestäube ihn mit Mehl o.ä., fahre ein wenig und schau dann nach woher das Öl kommt:
    - Getriebeöl aus einer Gehäusedichtung oder
    - Zweitaktöl aus dem Vergaserüberlauf

    Peter

  3. #3
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    danke für den tipp. ich werds bald prüfen.

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Robin,

    Grundproblem sind sicher "ausgenudelte" Löcher im Rahmenfuß. Das kommt vom lässig mit Fluppe auf'm aufgebockten Mopped rumlümmeln.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Zitat Zitat von Wessischrauber Beitrag anzeigen
    Das kommt vom lässig mit Fluppe auf'm aufgebockten Mopped rumlümmeln.
    Da sieht man mal wieder, wie schädlich das Rauchen sein kann.

    Peter

  6. #6
    RobinNRW
    Gast

    Standard

    ok. Danke für die Tipps. Weil ich nichtraucher bin und das Problem mit den Hauptständern mir bekannt ist, kann das nicht durch mich passiert sein. Die simme stand noch nie richtig aufm Hauptständer.


    Rauchen schadet dir und dem Mopped wenn du aufm Bock dabei sitzt.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hauptständer Star = Hauptständer Schwalbe?
    Von EikeKaefer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2008, 19:29

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.