s51 Herz einsichten

  • Hallo und frohe Ostern...jaaa ich will in dein Herz sehen ;)


    ok spaß bei seite! bin immer noch dabei ne s51 zu restaurieren und mache es(bisher ganz gut) ohne vorwissen und modell. Nun geht es langsam an die elektronik und an die verlegung des neuen Kabelbaums.
    Ich würde aber ganz gerne bevor ich damit anfange nen paar einsichten in eine fertig verkabelten herzkasten haben, damit ich weiß wie ich am besten anfange und wo ich die bauteile anschraube. Da ich auf eine elba setzen möchte wärs super wenn auch die drin wär.


    danke das wars erstmal wieder ;)

  • schade ich dachte vll. hätte jmd. nen foto davon auf dem rechner....


    wär einer von euch so frei und würde sich die mühe machen und eins schießen? das wär echt super!

    • Offizieller Beitrag

    Was du willst, hat es zumindest bei 6V nicht in Serie gegeben, also nutzen dir Bilder herzlich wenig bzw. wirds kaum welche geben. Beim S51 wurde die ELBA erst etwa 1988 mit dem Modell S51/1 und der Umstellung auf 12V eingeführt. Für die ELBA gibts eine spezielle Halterung im S51, da war dann meist gleich das Steuerteil der Elektronikzündung mit drin und auch der EWR bei Halogenlicht. http://www.mza-vertrieb.de/pre…Nr=11189-00S&FahrzeugID=7


    Auch wird es für dein Vorhaben keine fertigen Kabelbäume geben, das musst du an Hand der Schaltpläne selber zusammen frickeln.

  • hmmm...naja eigentlich geht es mir hier ja nicht darum ne elba im herzkasten zu sehen, sondern eher nen "normalen" fertig verdrahteten kasten. Ich denke mal das mit der elba wird sich sicher regeln lassen.


    trotzdem bis hierher danke

  • Er will wissen, welches Teil wo und wie, also an welcher Position und wie rum eingebaut wird.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Also so super wie dein engagement hier im schwalbennest ist und so sehr wie ich deine konstruktiven beiträge schätze versteh ich jetzt echt nicht wo dein problem ist.
    Wie ich schon sagte will ich einfach nur in einen herzkasten einer x-beliebigen s51 sehen und nix weiter. falls dann noch einer von denen der diesen threat hier liest oder gelesen hat tatsächlich einen kasten mit verdrahteter elba hat und der breit willig ein foto reinstellt wär das umso besser. Ich wollte keinen schaltplan!
    und es lässt sich sicherlich regeln, denn nach vier jahren e-technik und mit ein wenig logischem menschenverstand kann man vieles anstellen. klar könnte ich mit diesem auch sicher den kasten alleine hinkriegen nur will ich keinen murks verdrahten....daher nochmal bitte bitte und mit sahne obendrauf:


    Gibt es jmd. der eine Foto von einem fertig verdrahteten Herzkasten besitzt? Das er mir schicken kann?


    Danke und Lg aus Berlin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!