+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: s51 Herz einsichten


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128

    Standard s51 Herz einsichten

    Hallo und frohe Ostern...jaaa ich will in dein Herz sehen

    ok spaß bei seite! bin immer noch dabei ne s51 zu restaurieren und mache es(bisher ganz gut) ohne vorwissen und modell. Nun geht es langsam an die elektronik und an die verlegung des neuen Kabelbaums.
    Ich würde aber ganz gerne bevor ich damit anfange nen paar einsichten in eine fertig verkabelten herzkasten haben, damit ich weiß wie ich am besten anfange und wo ich die bauteile anschraube. Da ich auf eine elba setzen möchte wärs super wenn auch die drin wär.

    danke das wars erstmal wieder

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128

    Standard

    schade ich dachte vll. hätte jmd. nen foto davon auf dem rechner....

    wär einer von euch so frei und würde sich die mühe machen und eins schießen? das wär echt super!

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Was du willst, hat es zumindest bei 6V nicht in Serie gegeben, also nutzen dir Bilder herzlich wenig bzw. wirds kaum welche geben. Beim S51 wurde die ELBA erst etwa 1988 mit dem Modell S51/1 und der Umstellung auf 12V eingeführt. Für die ELBA gibts eine spezielle Halterung im S51, da war dann meist gleich das Steuerteil der Elektronikzündung mit drin und auch der EWR bei Halogenlicht. http://www.mza-vertrieb.de/prepernau...S&FahrzeugID=7

    Auch wird es für dein Vorhaben keine fertigen Kabelbäume geben, das musst du an Hand der Schaltpläne selber zusammen frickeln.

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128

    Standard

    hmmm...naja eigentlich geht es mir hier ja nicht darum ne elba im herzkasten zu sehen, sondern eher nen "normalen" fertig verdrahteten kasten. Ich denke mal das mit der elba wird sich sicher regeln lassen.

    trotzdem bis hierher danke

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Nein, dass lässt sich nicht regeln und die Verkabelung ist halt doch etwas anders. Immerhin fliegt ja deine alte Ladeanlage und der Blinkgeber raus und beides ist dann in der ELBA vereint. Ist mir schleierhaft, was du da mit einem Bild willst.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Er will wissen, welches Teil wo und wie, also an welcher Position und wie rum eingebaut wird.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  7. #7
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ja und genau das gibts für seine Version nicht. Bei 6V gabs nie eine ELBA im S51. Folglich gibts weder Bilder noch einen fertigen Schaltplan.

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    10.04.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    128

    Standard

    Also so super wie dein engagement hier im schwalbennest ist und so sehr wie ich deine konstruktiven beiträge schätze versteh ich jetzt echt nicht wo dein problem ist.
    Wie ich schon sagte will ich einfach nur in einen herzkasten einer x-beliebigen s51 sehen und nix weiter. falls dann noch einer von denen der diesen threat hier liest oder gelesen hat tatsächlich einen kasten mit verdrahteter elba hat und der breit willig ein foto reinstellt wär das umso besser. Ich wollte keinen schaltplan!
    und es lässt sich sicherlich regeln, denn nach vier jahren e-technik und mit ein wenig logischem menschenverstand kann man vieles anstellen. klar könnte ich mit diesem auch sicher den kasten alleine hinkriegen nur will ich keinen murks verdrahten....daher nochmal bitte bitte und mit sahne obendrauf:

    Gibt es jmd. der eine Foto von einem fertig verdrahteten Herzkasten besitzt? Das er mir schicken kann?

    Danke und Lg aus Berlin

  9. #9
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Der Sinn erschließt sich mir zwar immer noch nicht, aber wenns hilft: http://www.ddrmoped.de/forum/index.p...T&f=34&t=3080&

    Stück runter scrollen, da hast du deinen Herzkasten.

  10. #10
    Flugschüler Avatar von FAT-TONY
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    309

    Standard

    Aber alles schön ordentlich verkabeln, sonst gibts ne Portion Kabelsalat

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. da schmerzt es im Herz
    Von WhiteRider im Forum Smalltalk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 10:07

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.