+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S51 kein Standgas


  1. #1

    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Neuenhagen
    Beiträge
    4

    Frage S51 kein Standgas

    Hallo liebe Schwalbennestler,
    bin erst seit heute in eurem netten Forum angemeldet, daher bitte um Rücksichtnahme
    Habe mir vor einer Woche eine S51 gekauft. Steht Enduro drauf bin mir aber nicht sicher ob es wirklich eine ist.
    IMG_0773.jpg
    Zu meinem Problem: Wie der titel schon verrät läuft die Simme ohne Standgas, muss also an der Ampel, etc. ständig mit dem Gas spielen.
    Nun habe ich auf anraten von einem Bekannten die Standgasschraube rein und rausgedreht hat sich aber nichts verändert.
    Wiederum andere meinten iwie der Schwimmer im Vergaser ist nicht richtig eingestellt.
    Was meint ihr zu meinem Problem?
    Vergaser: 16N3-4

    Desweiteren eine frage am Rande: Die Gummiverbindung zwischen Vergaser und Luftanzug ist zu kurz, weil die beiden genannten Teile versetzt zu einander sind( so 0,5 bis 10 mm). Ist das normal? Oder falscher Vergaser drinnen?

    Bei Erläuterungen bitte nicht mit Fachbegriffen um euch schmeißen. Habe die Simson erst seit einer Woche und bin noch nicht so tief drin in der Materie.

    Vielen Dank

    P.S. beste Froum das ich zum Thema Simson gefunden habe

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Ich rate Dir als Erstes mal eine überaus gründliche Wartung mit Reinigung, Kontrolle und ggf. Korrektur aller Einstellwerte vorzunehmen.
    Lies dazu bitte im Wiki. Die originale Betriebsanleitung und das passende BUCH von Erhard Werner helfen dabei auch.
    Wenn Du Dein Profil mit PLZ und Wohnort ausfüllst, dann besteht die Chance, dass jemand der ümme Ecke wohnt, helfen könnte.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Neuenhagen
    Beiträge
    4

    Standard

    Das wäre toll wenn es damit erledigt wäre. Werde mich jetzt morgen also erstmal ran setzen.
    Vielen Dank für den Tip. Bin ja gespannt ob hier fleißige Helfer in der Gegend sind.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kein Standgas bei s51
    Von andi-dussel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 02:27
  2. SRA 50 kein Standgas
    Von tpieck im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 18:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.