+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S51 keine Leistung mehr ...


  1. #1

    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    5

    Standard S51 keine Leistung mehr ...

    hallo zsm,

    meine S51 will noch nicht so ganz ,
    ich habe sie in einem ziemlich schlechten Zustand bekommen, inzwischen lief sie ganz gut nachdem wir den originalen Vergaser durch einen von Bing ersetzt hatten, neuen Unterbrecher verbaut und nen haufen ruß aus dem auspuff geholt hatten.
    Gestern wars wie gesagt dann soweit, dass sie fahrbereit war, sie lief auch gut, hat das Gas gut angenommen und auch gut hochgedreht,
    genauso wie es bei einer simme halt sein sollte (bin an dem abend nur noch etwa 5-6km gefahren da es schon spät war).
    Als ich heute morgen dann damit zur Arbeit gefahren bin, war die esten 1-2 km noch alles in Ordnung, aber dann ist sie immer langsammer geworden und die drehzahl ging immer weiter runter (,obwohl ich bergab gefahren bin), kurze zeit später war sie dann fast am ausgehen, habe die letzten paar hundert Meter dann geschoben ( tja, wer liebt der schiebt ), nun habe ich folgendes Problem das sie im stand zwar gas gibt und auch schön hochdreht, aber sobald ich die kupplung am schleifpunkt halte/komme lassen sackt die drehzahl wieder extrem ab, fährt sie nur noch ganz langsam und stirbt dann nach wenigen metern ab...
    vergasereinstellen und zündkerze putzen hat leider nichts gebracht, vieleicht weis ja einer von euch an was meine simmi leiden könnte ?
    und danke schonmal für die zeit die ihr euch genommen habt um meinen text durchzulesen und natürlich für eure antworten

    mfg
    Matze

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Vielleicht hat sich der Zündzeitpunkt verstellt.

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Starvergaserzug zu stramm eingestellt ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Auspuff schon wieder zugepeekt vom freigekratzten, aber drinnengebliebenen Russ?

    Peter

  5. #5

    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    5

    Standard

    hm danke schonmal für die Antworten, aber ich glaube jetzt nicht das der vergaser und der auspuff die fehlerquelle sind weil sie wie gesagt die ersten kilometer gut lief, und dann plötzlich keine leistung mehr :/
    ich werde es trotzdem mal kontrolieren :)

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Ein dicker Krümel, der sich während der Fahrt löst und dann im Dämpfereinsatz stecken bleibt, reicht aus, um von eben ging es noch, nach plötzlich keine Leistung mehr zu kommen.

    Peter

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    22.09.2011
    Beiträge
    20

    Standard

    Der Simson Ratgeber sagt:
    Problem am Motor (Kurbelwellendichtring undicht, Kolbenringe hin oder Auslass zu), Vergaser(Düse zu, zu wenig sprit kommt rein, Nebenluft wird angesaugt also weniger kompression oder der schwimmerstand passt nicht - bei BING eher unwahrschinlich), Zündung (Spätzündung, zu kleiner Funke, Unterbrecher/Kondensator hin), Auspuff/Ansauganlage (Luftfilter verschmutzt bzw zu wenig Luft, Schalldämpfer verkorkt)

    Ich hatte das auch schon und ich würd an deiner Stelle:
    - neuer Kondensator/Unterbrecher mit optimaler Zündeinstellung
    - Wellendichtring wechsel und Simmering hinter der Lima
    - Vergaser und Luftfilter saubermachen
    - mal kurz in den Auspuff gucken (aber eher unwahrscheinlich)

    hat bei mir ein wahres Wunder vollbracht

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR 50 /1B Vollgas = Keine Leistung mehr...
    Von losche10 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 09:28
  2. Keine Leistung mehr?????
    Von andreasbt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 08:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.