S51 keine Leistung mehr ...

  • hallo zsm,

    meine S51 will noch nicht so ganz ,
    ich habe sie in einem ziemlich schlechten Zustand bekommen, inzwischen lief sie ganz gut nachdem wir den originalen Vergaser durch einen von Bing ersetzt hatten, neuen Unterbrecher verbaut und nen haufen ruß aus dem auspuff geholt hatten.
    Gestern wars wie gesagt dann soweit, dass sie fahrbereit war, sie lief auch gut, hat das Gas gut angenommen und auch gut hochgedreht,
    genauso wie es bei einer simme halt sein sollte (bin an dem abend nur noch etwa 5-6km gefahren da es schon spät war).
    Als ich heute morgen dann damit zur Arbeit gefahren bin, war die esten 1-2 km noch alles in Ordnung, aber dann ist sie immer langsammer geworden und die drehzahl ging immer weiter runter (,obwohl ich bergab gefahren bin), kurze zeit später war sie dann fast am ausgehen, habe die letzten paar hundert Meter dann geschoben ( tja, wer liebt der schiebt ), nun habe ich folgendes Problem das sie im stand zwar gas gibt und auch schön hochdreht, aber sobald ich die kupplung am schleifpunkt halte/komme lassen sackt die drehzahl wieder extrem ab, fährt sie nur noch ganz langsam und stirbt dann nach wenigen metern ab...
    vergasereinstellen und zündkerze putzen hat leider nichts gebracht, vieleicht weis ja einer von euch an was meine simmi leiden könnte ?
    und danke schonmal für die zeit die ihr euch genommen habt um meinen text durchzulesen und natürlich für eure antworten

    mfg
    Matze

  • hm danke schonmal für die Antworten, aber ich glaube jetzt nicht das der vergaser und der auspuff die fehlerquelle sind weil sie wie gesagt die ersten kilometer gut lief, und dann plötzlich keine leistung mehr :/
    ich werde es trotzdem mal kontrolieren :)

    • Offizieller Beitrag

    Ein dicker Krümel, der sich während der Fahrt löst und dann im Dämpfereinsatz stecken bleibt, reicht aus, um von eben ging es noch, nach plötzlich keine Leistung mehr zu kommen.


    Peter

  • Der Simson Ratgeber sagt:
    Problem am Motor (Kurbelwellendichtring undicht, Kolbenringe hin oder Auslass zu), Vergaser(Düse zu, zu wenig sprit kommt rein, Nebenluft wird angesaugt also weniger kompression oder der schwimmerstand passt nicht - bei BING eher unwahrschinlich), Zündung (Spätzündung, zu kleiner Funke, Unterbrecher/Kondensator hin), Auspuff/Ansauganlage (Luftfilter verschmutzt bzw zu wenig Luft, Schalldämpfer verkorkt)


    Ich hatte das auch schon und ich würd an deiner Stelle:
    - neuer Kondensator/Unterbrecher mit optimaler Zündeinstellung
    - Wellendichtring wechsel und Simmering hinter der Lima
    - Vergaser und Luftfilter saubermachen
    - mal kurz in den Auspuff gucken (aber eher unwahrscheinlich)


    hat bei mir ein wahres Wunder vollbracht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!