+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: S51 keine Rahmennummer?!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    55

    Icon Sad S51 keine Rahmennummer?!

    Ich suche vergebens die Rahmennummer an meiner S51. Soll ja rechts unterhalb des Typenschilds sein. Dort ist bei mir aber nichts, der Rahmen wurde vom Vorbesitzer aber auch mal weiß lackiert. Ich hab Papiere und die Fahrgestellnummer steht ja auf dem Typenschild. Schlägt mir die Dekra die Nummer trotzdem in einen Austauschrahmen, auch wenn die Nummer beim alten (kaputten) Rahmen nur auf dem Typenschild steht?

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Kratze die Farbe ab, wenn der Rahmen eh "hin" ist, brauchst ddu dit um Rost ja keine Sorgen machen.
    Ich bitte um ein detailreiches (scharfes) Bild vom Typenschild und der Papiere.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    mhh hab mal gekratzt...finde trotzdem nichts^^ werd dann mal fotos machen wenn mein akku geladen ist...
    Die Nummer aus den Papieren/ Typenschild ist auf jeden Fall nicht geklaut^^

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Witz komm raus du bist umzingelt....

    Natürlich würde im Falle eines Diebstahls und späterer "Legalisierung" des Rahmens eine "sauere Nummer" verwendet werden. Zum Beispiel mit der FIN von einem Moped welches eh schon im Besitz des Diebes ist. Das würde wohl niemals rauskommen wenn man nicht beide Hobel bei der gleichen Versicherung anmeldet.

    Deswegen ja bitte ein Bild des Typenschildes. Wenn hier ein neues, selbst beschriftetes Typenschild am Rahmen angenietet ist würde ich vermuten das irgendetwas nicht stimmt. Ohne im Rahmen eingebrachte FIN ist dein Typenschild ohnehin wertlos. Auch die Papiere.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    so... hier mal die Bilder vom Typenschild:







    Wie man sieht hab ich da schon gekratzt...an allen Seiten, weil ich mir nicht sicher war wo die stehen soll....

  6. #6
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das Typenschild schaut koscher aus.
    Mach doch mal folgendes, beize die weiße Farbe mal an der in Frage kommenden Stelle ab, vielleicht sieht man dann etwas, wurde die Nummer entfernt wird dort blankes Metall sichtbar.
    Die originale schwarze Farbe wird von handelsüblichen (Baumarkt-)Beizen nicht angegriffen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  7. #7
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    Und wenn der Rahmen gestrahlt wurde? Hab den Vorbesitzer mal angeschrieben.. ich geh mal davon aus das mir die dekra das nicht umträgt...haben ja keine alte Nummer zum durchstreichen?
    Man man man...hat mir Grad noch gefehlt...

  8. #8
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Habe schon mehrere Rahmen strahlen lassen, davon bekommt man die Nummer zwar etwas weniger gut lesbar, aber um sie komplett zu entfernen muss man schon eine ganze Weile draufhalten.

    Edit:
    Langsam aber sicher könnte man einen eigenen Thread daraus machen.
    Geändert von Matze (31.10.2013 um 21:04 Uhr)
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #9
    Kettenblattschleifer Avatar von Kapsi
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meißen
    Beiträge
    633

    Standard

    Bei mir steht die Rahmennummer etwas weiter links unten also fast neben dem Typenschild.

    Eventuell wurden die Zahlen schlecht eingeschlagen sodass du erst der Farbe entfernen musst.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    55

    Icon Sad S51 keine Rahmennummer?!

    Hallo,
    Da das Thema im Kurze Frage- Kurze Antwort Thread etwas ausschweift, jetzt also ein eigener Thread. Nochmal:
    Ich suche vergebens die Rahmennummer an meiner S51. Soll ja rechts unterhalb des Typenschilds sein. Dort ist bei mir aber nichts, der Rahmen wurde vom Vorbesitzer aber auch mal weiß lackiert. Ich hab Papiere und die Fahrgestellnummer steht ja auf dem Typenschild. Schlägt mir die Dekra die Nummer trotzdem in einen Austauschrahmen, auch wenn die Nummer beim alten (kaputten) Rahmen nur auf dem Typenschild steht? (Vermutlich Nein, dürfen sie ja nur wenn sie die alte Nummer durchschlagen)

    Antworten:
    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Kratze die Farbe ab, wenn der Rahmen eh "hin" ist, brauchst ddu dit um Rost ja keine Sorgen machen.
    Ich bitte um ein detailreiches (scharfes) Bild vom Typenschild und der Papiere.
    Zitat Zitat von desMaxle Beitrag anzeigen
    so... hier mal die Bilder vom Typenschild:







    Wie man sieht hab ich da schon gekratzt...an allen Seiten, weil ich mir nicht sicher war wo die stehen soll....
    Zitat Zitat von Matze Beitrag anzeigen
    Das Typenschild schaut koscher aus.
    Mach doch mal folgendes, beize die weiße Farbe mal an der in Frage kommenden Stelle ab, vielleicht sieht man dann etwas, wurde die Nummer entfernt wird dort blankes Metall sichtbar.
    Die originale schwarze Farbe wird von handelsüblichen (Baumarkt-)Beizen nicht angegriffen.
    Zitat Zitat von Kapsi Beitrag anzeigen
    Bei mir steht die Rahmennummer etwas weiter links unten also fast neben dem Typenschild.

    Eventuell wurden die Zahlen schlecht eingeschlagen sodass du erst der Farbe entfernen musst.

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    Der Vorbesitzer hat mir geantwortet... ''Hey...die Nummer ist auf dem Typenschild und auf dem Rahmen auf der unteren seite. Rahmen war mit Papiere also nicht geklaut oder so ! ''

    Hab jetzt mal geguckt im dunkeln....und nichts gefunden, weiß auch nicht was er mit ''unterseite'' meint..

  12. #12
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das frage ich mich auch, generell ist es nicht so, dass die FIN mal hier und mal da eingestanzt wurde. Na dann suche mal fein weiter und lass uns wissen wenn du fündig geworden bist.
    Scanner oder Knipse zwecks ABE hier einstellen gefunden?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  13. #13
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    29.09.2013
    Beiträge
    55

    Standard

    Ja ich wer die morgen früh ein scannen. Was gibts da denn zu prüfen?

  14. #14
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Es sind viele gefälschte Papiere im Umlauf. Obwohl das Typenschild gut aussieht, könntest du da einen Diebstahlrahmen haben, das könnte man dann hoffentlich herausfinden.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  15. #15
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Die Rahmennummer ist nicht unbedingt an der von dir freigescharrten Stelle, entferne mal die Farbe großzügiger, auch mal neben dem Typenschild, in Fahrtrichtung auf der rechten Seite.

    mfg Gert

  16. #16
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Du hast die falsche Stelle angekratz die Nummer sitzt viel tiefer.

    siehe
    http://www.wonderlandstudio.de/priva.../simson001.jpg
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR51 hat keine Leistung, keine Umdrehungen
    Von manny im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 22:29
  2. kein Typenschild & keine Rahmennummer?
    Von rückenwind im Forum Recht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 19:05
  3. Keine Leistung, keine Drehzahl, Kein Drehmoment ...
    Von Hornisse im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 23:01
  4. Rahmennummer SR4-4
    Von Aui im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 20:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.