+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: S51 Knistert


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Meine Ramson (S51) Knistert Während sie im Standgas Läuft. Auch Bei ein Wenig Mehr Gas geben.


    Kann Mir Bitte Jemand HELFEN?

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von Schwalbi
    Registriert seit
    13.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    41

    Standard

    das selbe prob hab ich fast auch das knistert halt nur wenn ich dann bei 60 bzw voll gas bin !!

    Helft uns bitte

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Schwalbenvirus
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Apen
    Beiträge
    267

    Standard

    Kolbenringe
    MFG der Virusss

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    Wie laut ist denn das Knistern, wenn Du das noch bei Vollgas (ich hoffe mit Helm) hoerst?

    Da hoert man ja kaum nen getunten Plastebombermotor wenn man den ueberholt.?(

    Harry

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Moonster
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    04277 Leipzig
    Beiträge
    194

    Standard

    Frage ist euer Auspuff noch original??? oder fehlt da schon der Dämpfer oder sind gar Löcher reingebohrt??
    Meine S51 hatte 4 Löcher im Dämpfer (vom Vorbesitzer) und da klang der Motor bei Vollgas als wenn man Muttern in Mixer geschmissen hätte ich hab mir dann einen neuen vom Opi gekauft und seitdem ist dieses Geräusch weg und meine Simme ist nun 5 kmh langsamer .




    Master_of_Disaster X( X(

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    21

    Standard

    Das Knistern Bein der Fahrt Kommt wenn die Kolben Ringe Klappern. Dann Solte Man Gas weg nehmen. Soweit war ich auch schon aber Das Klappern Ist auch beim stehen und ist im Motoraum nicht vom Kolben.
    und was bitteschön ist ein "getunten Plastebombermotor". Mein Mopet Kennt nur seinen Originalen Motor und das ist auch gut so.

    bitte helfen.

  7. #7
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Wechseln von Kolbenringen und Zylinder hat bei mir nichts gebracht.

    Wohl aber das Wechseln der Kurbelwelle! Der Übeltäter ist das untere Pleuellager.

    Alternativ kann auch mal ein neues Steuerteil ausprobiert werden. Also wenn du gerade eines da hast.

    Gruß Fabian, der sich ganz auf klingelnde Motoren spezialisiert hat

    P.S: BITTE BENUTZE DOCH AUCH DIE SUCHFUNKTION X(

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    RamSon, grüß mal bitte deine Deutschlehrerin von mir.

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Jupp
    Registriert seit
    25.10.2004
    Ort
    Saalfeld
    Beiträge
    811

    Standard

    Lass ihn doch, da ist der HArlekin nicht so alleine!

    Nicht böse sein HArle

    MFG Jupp

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von h_w_f
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    528

    Standard

    @RamSon

    zur Erklaerung: "getunten Plastebombermotor" ist ein Motor der in einem Plastikroller verbaut ist und fuer den Strassenverkehr illegal manipuliert wurde um schneller fahren zu koennen.
    Ein Plastikroller ist halt was modernes neues.

    Keine Simson eben, die ist aus Blech, alt und kultig.

    Schoen das Dein Motor Original ist.

    Ist der Auspuff vieleicht lose (Kruemmermutter fest)


    Harry

  11. #11
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Genau lasst mir einen zum spielen hier.

  12. #12
    Schwarzfahrer Avatar von SimsonfreundEF
    Registriert seit
    08.05.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Sevus,
    ich hab das gleiche Problem bei einen s50 motor.Allerdings tritt es nur zeitweise und in den verschiedensten Drehzahlbereichen auf.
    Hatte bisher aber noch keine zeit nachzuschauen was es sein könnte.würde aber spontan auf das Nadellager oder unteres pleuellager tippen.

    Knistern der Kolbenringe tritt wenn dann in höheren drehzahlen auf.
    (meine Erfahrung):)


    Gruß

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. mein motor knistert
    Von moewen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 22:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.