S51 Knistert

  • Wie laut ist denn das Knistern, wenn Du das noch bei Vollgas (ich hoffe mit Helm) hoerst?


    Da hoert man ja kaum nen getunten Plastebombermotor wenn man den ueberholt.?(


    Harry

  • Frage ist euer Auspuff noch original??? oder fehlt da schon der Dämpfer oder sind gar Löcher reingebohrt??
    Meine S51 hatte 4 Löcher im Dämpfer (vom Vorbesitzer) und da klang der Motor bei Vollgas als wenn man Muttern in Mixer geschmissen hätte ich hab mir dann einen neuen vom Opi gekauft und seitdem ist dieses Geräusch weg und meine Simme ist nun 5 kmh langsamer .





    Master_of_Disaster X( X( :bounce:

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • Das Knistern Bein der Fahrt Kommt wenn die Kolben Ringe Klappern. Dann Solte Man Gas weg nehmen. Soweit war ich auch schon aber Das Klappern Ist auch beim stehen und ist im Motoraum nicht vom Kolben.
    und was bitteschön ist ein "getunten Plastebombermotor". Mein Mopet Kennt nur seinen Originalen Motor und das ist auch gut so.


    bitte helfen.;)

  • Wechseln von Kolbenringen und Zylinder hat bei mir nichts gebracht.


    Wohl aber das Wechseln der Kurbelwelle! Der Übeltäter ist das untere Pleuellager.


    Alternativ kann auch mal ein neues Steuerteil ausprobiert werden. Also wenn du gerade eines da hast.


    Gruß Fabian, der sich ganz auf klingelnde Motoren spezialisiert hat :D


    P.S: BITTE BENUTZE DOCH AUCH DIE SUCHFUNKTION X(

  • Lass ihn doch, da ist der HArlekin nicht so alleine! :))


    Nicht böse sein HArle ;)


    MFG Jupp

    dängdiggedängdäng *KLICK* näääääähäääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn *KLICK* näääääääääääääääähhhn ...

  • RamSon


    zur Erklaerung: "getunten Plastebombermotor" ist ein Motor der in einem Plastikroller verbaut ist und fuer den Strassenverkehr illegal manipuliert wurde um schneller fahren zu koennen.
    Ein Plastikroller ist halt was modernes neues.


    Keine Simson eben, die ist aus Blech, alt und kultig.


    Schoen das Dein Motor Original ist.


    Ist der Auspuff vieleicht lose (Kruemmermutter fest)



    Harry

  • Sevus,
    ich hab das gleiche Problem bei einen s50 motor.Allerdings tritt es nur zeitweise und in den verschiedensten Drehzahlbereichen auf.
    Hatte bisher aber noch keine zeit nachzuschauen was es sein könnte.würde aber spontan auf das Nadellager oder unteres pleuellager tippen.


    Knistern der Kolbenringe tritt wenn dann in höheren drehzahlen auf.
    (meine Erfahrung):)



    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!