+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 33

Thema: s51 kommt bergrunter nicht über 70


  1. #17
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonfreak Extrem Beitrag anzeigen

    Dad auto hat nen digitalen tacho
    Eine digitale Tachonzeige sagt nichts über den Messfehler aus. In Deutschland und vielen anderen EU Ländern dürfen Tachos nicht weniger als die gefahrene Geschwindigkeit anzeigen, dürfen aber 10% plus 4 km/h mehr anzeigen. D.h. wenn Du 56km/h fährst kann es sein, dass der Tacho Deines Kumpels 65 km/h anzeigt. Genauer sind da eigentlich die Angaben der Navis. Die sind in der Regel auf plus minus 1 km/h genau.

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard

    Wie verhält sich das in Bezug auf diese Digitalanzeigen, die gerne innerhalb von Ortschaften zur Verkehrserziehung aufgestellt werden?

  3. #19
    Simsonschrauber Avatar von ElGonzales
    Registriert seit
    09.04.2012
    Ort
    Handorf
    Beiträge
    1.462

    Standard

    Zitat Zitat von Simsonfreak Extrem Beitrag anzeigen
    Ja kann schon sein Hans aber auch mit Fahrrad tacho gemessen und die gehen nicht vor
    Jaaa, aber nur so lange man sie nicht mit dem GPS vergleicht. Dabei hab ich den Radumfang schon durch hochwissenschaftlich strammes Aufkleben von Malerkrepp auf die Laufspur des Mantels ermittelt. Aber schon die Missachtung der vertikal auf die Reifenform wirkende Fahrzeugmasse und die daraus resultierende elastische Verformung im Bodenkontaktbereich reicht aus, um die Messung zu verfälschen



    Sry, konnte nicht widerstehen
    Gruß, André (OMG jetzt auch mit Zschopower!!!1!)

  4. #20
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Steins
    Beiträge
    27

    Standard

    So schön über tachos weiß ich jetzt bescheid
    Aber ich wollte doch nur wissen warum meine simme bergrunter bei 70 auf dem Tacho kein gas mehr gibt und abbremst

  5. #21
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Sie bremst nicht ab, es geht einfach nur nicht mehr schneller. Vielleicht stimmt dein Zündzeitpunkt nicht mehr so gut/schlecht wie vorher, Reifendruck anders, Lager gehimmelt, Tacho defekt......
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  6. #22
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Steins
    Beiträge
    27

    Standard

    Hab eigentlich nix an der Zündung gemacht und Reifendruck ist so wie früher

    Is voll komisch es kommt einen so vor als ob einer nen Hebel um legt und die Leistung ist weg

  7. #23
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    6.815

    Standard

    Naja, äussere Einflüsse wie Luftdruck, Luftfeuchtigkeit
    und Temperatur sind auch noch ein Faktor.
    Aber die Wirkung kommt nicht wie "als ob einer nen Hebel umlegt".
    Wirklich komisch!?
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  8. #24
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Steins
    Beiträge
    27

    Standard

    So gerade Testfahrt gemacht

    Voher nach der Zündung geschaut und die is perfekt eingestellt

    Kann den 2. Gang auf 45 km/h und den 3. Gang auf 59km/h ( laut tacho ) hochziehen
    Drehzahlmesser sagt 9500 u/min bei 45 im 3. Und 4. Gang geht bei 8000 u/min bis 65 km/h
    Aber bergab nicht mehr wie 70 bei 8500 Umdrehungen

    Weiß nicht wieso

  9. #25
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Steins
    Beiträge
    27

    Standard

    9500 Umdrehungen bei 45 im 2. Mein ich

  10. #26
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Und ich weiß nicht, wieso du überhaupt so scharf drauf bist, dein armes Fahrzeug derart zu quälen...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #27
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    ehm, das ist doch völlig in Ordnung für ein Fahrzeug was laut ABE 60km/h fährt.

    Ich sehe primär dein Problem nicht....

    MfG

    Tobias

  12. #28
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Sein Problem ist wohl, dass die Kiste irgendwann mal aus welchen Gründen auch immer mit 80 den Berg runtergeschossen ist und er an der Wiederholung dieses Wahnsinns scheitert.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  13. #29
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Such dir doch einen steileren Berg.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  14. #30
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Steins
    Beiträge
    27

    Standard

    Zitat Zitat von Prof Beitrag anzeigen
    Sein Problem ist wohl, dass die Kiste irgendwann mal aus welchen Gründen auch immer mit 80 den Berg runtergeschossen ist und er an der Wiederholung dieses Wahnsinns scheitert.
    Tja meine simme ist letztes Jahr jeden Berg mit über 70 runter gerannt und jetzt klappt es nicht mehr

    Bin bei einem 15% Berg runter und trotzdem bleibt sie bei 8500 u/min stehen aber auf der geraden kann ich sie im 3. Auf 9500 Umdrehungen hochziehen

    Das ist mein problem

  15. #31
    Flugschüler Avatar von Kampfpudding
    Registriert seit
    03.08.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    259

    Standard

    Vielleicht hast du es noch nicht bemerkt, aber dein Vorhaben stößt hier auf geschlossenen Missmut. Der Großteil der Forenbenutzer bezeichnet sich als Liebhaber und quält seine Fahrzeuge daher nicht gerne bis in ungesunde Drehzahlbereiche. Das belohnt das Moped dann dafür mit langer Lebensdauer und anhaltendem Fahrspaß.

  16. #32
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    07.05.2015
    Ort
    Steins
    Beiträge
    27

    Standard

    Naja dann eben nicht aber trotzdem

    Jeder macht das was er will, und was dabei herauskommt ist seine Sache.

    Bis bald Chris

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe kommt nicht über 55kmh..
    Von kr51/2 l im Forum Technik und Simson
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 09:50
  2. Dünner Ölfilm kommt über Krümmer in Abgasanlage
    Von Birne_MUC im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 18:48
  3. Schwalbe kommt nicht über 50 Km/h
    Von fender im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 23:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.