S51 Konstruktionsfehler?

  • Hallo!
    Bei meiner S51 Enduro ist mir heut aufgefallen das die Halterungen für die Fußstege unten wo der Ständer ist gebrochen waren! Das selbe ist bei meinem Kumbel auch! Dachte erst das der Vorbesitzer irgendwo aufgesetzt war, doch dann ist mir aufgefallen das der Kickstarter immer dagegen haut! Ist das von euch jemanden auch schon passiert? Eigentlich müsste doch der Kickstarter vorher blockieren?!



    Gruß

  • Der Kickstarter kann konstruktionsbedingt vorher nict blockieren, du kannst ihn theoretisch endlos im Kreis drehen, wenn die Fußrastegestänge weg sind.
    Nun ja das ist halt so bei ner Enduro, haben die vielleicht nicht bedacht, weil bei den normalen das Problem ja net auftritt.
    Aber ich hab auch ne Enduro und soweit runter muß ich eigentlich nie latschen.

  • Dann muss ich es wohl versuchen sie so einzustellen das sie gleich an geht!!! Danke für die Information!!!! Noch mal ne frage zum Vergaser wie viel Umdrehungen hast du deine Bezin-Luft-Gemischschraube heraus gedreht?

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Kickstarter kann ich nicht genau sagen, aber dass die Halterungen für die Fußrasten wegbrechen, ist öfter mal. Kommt vor allem dann vor, wenn man sich doch mal auf die Fußrasten stellt, gerade auf schlechten Straßen und dann durch ein Schlagloch knallt.

  • Hallo!


    Das problem mit dem brechen der Schweissnaht beim Fussrastenträger ist nicht neu.
    Diese Schweissnähte sind dummerweise so angelegt das sie nur den unteren Bereich abdecken.
    Sinnvoller währe eine Schweissnaht die um das ganze Fussrastenträgerrohr (geiles Wort *gg*) herum geht.


    Das wegbrechen ist allerdings nach meiner Meinung nicht durch den Kickstarter begründet.
    Vielmehr denke ich das die Vibrationen und die Belastung durch den Fahrer die Hauptursache dafür sind.


    Eine Lösung habe ich auch nicht gefunden... ich habe mir auch nur einen neuen Fussrastenträger kaufen können....



    mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

  • Wenn ich mich richtig erinnere habe ich mal vor Jahren in das Rohr des Gestänges, da wo es wegbricht, einfach Vollmaterial reingeschweißt, also in das Rohr, seitdem hälts ganz gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!