+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S51 Kupplung


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von simsonator
    Registriert seit
    29.10.2005
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    76

    Standard S51 Kupplung

    Hallo, ich hab eine S51 B2-4 mit 12V elektr. Zündung die ich gerade restauriere. Nachdem ich die Zündung repariert hatte und die Bowdenzüge ausgetauscht wollte ich ne Runde fahren. Da hab ich dann festgestellt, dass die Kupplung nicht mehr trennt. Auch Einstellen (linke Motorhälfte Kunstoffkappe abgedreht und Feststellmutter gelöst) half nix. Es ist aber Zug auf dem Bowdenzug und wenn ich den Kupplungshebel betätige bewegt sich das Blech auf dem Kupplungskorb aber sie trennt halt nicht. Dann hab ich bemerkt, das in der Kiste fast garkein Getriebeöl mehr ist. Nur noch n´en Bodensatz milchigbraunes Öl.
    Kann es sein, das aufgrund des wenigen Öls die Kupplungslamellen zusammengegammelt sind?

    Wäre nicht so schlimm weil ich beim Kauf der S51 einen zweiten kompletten Kupplungskorb dazubekommen habe. Wäre dann für Tips zum Auswechseln des Kupplungskorbes dankbar.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Füll mal Öl auf und schau ob du sie zum trennen bewegen kannst.

    Sonst beim Auswechseln die Druckplatte abschrauben dahinter die 19er Mutter lösen und umgekehrt wieder montieren

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kupplung
    Von JohnnieWalker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 19:50
  2. Kupplung....
    Von ricky-guitar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 23:40
  3. Kupplung
    Von Simsonfahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 17:37
  4. Kupplung!
    Von mobbettommy im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2003, 22:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.