+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S51 Kupplungsbowdenzug Führung


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Böddensell
    Beiträge
    11

    Standard S51 Kupplungsbowdenzug Führung

    Hallo !
    Gibt es für die S51 ein halterung um den Kupplungsbowdenzug am Zylinder auf Abstand zu halten oder ist dafür die Verdickung am Bowdenzug gedacht?
    Ich meine mich zu erinnern das an meiner S50 der Bowdenzug am zylinder befestigt war , weiß aber nicht ob das Orginal oder Eigenbau war.
    mfg BUBEI

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Also ich wüsste jetzt nicht das es extra sone Art Abstandshalter gibt. Normal ist diese VErdickung wie du es sagst auf Höhe des Zylinders um denBowdenzug zu schützen.

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Beim KR50 gab es solche Abstandshalter aus Blech, die waren einfach unter eine Zylinderkopfmutter gelegt und mitangeschraubt, kann man sich leicht selber basteln.
    Beim S50/51 ist der übergestrüffelte Gummischlauch dazu da, obwohl mein Zylinder war noch nie so heiß war das der Bowdenzug abgefackelt ist.

    mfg Gert

  4. #4
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ich hab mal am S50 so eine Drahtschlaufe am Zylinderkopf gesehen als Abstandhalter.
    Ansonsten dient in jedem Fall der Gummi auf dem Bowdenzug als Puffer zum heißen Zylinder.

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    Böddensell
    Beiträge
    11

    Standard

    Hallo !
    Danke für die prompte Antwort .Ich melde mich erst so spät weil man einfach nicht aus der werkstatt rauskommt :wink:
    mfg BUBEI

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von seggi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    Schwerin
    Beiträge
    705

    Standard

    Zitat Zitat von BUBEI
    Hallo !
    Danke für die prompte Antwort .Ich melde mich erst so spät weil man einfach nicht aus der werkstatt rauskommt :wink:
    mfg BUBEI
    Man hast du das lange ausgehalten. Jetzt erst mal den Vollbart abmachen, was?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Führung Bowdenzug Vorderradbremse Duo 4/1
    Von Aviator im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 17:25
  2. Führung Kabelbaum beim M53 (gelöst)
    Von shanty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 17:28
  3. Kondensator sitzt zu locker in seiner führung
    Von simsonfahrer3001 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 21:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.