+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S51 Kupplungskorb eiert


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    39

    Standard S51 Kupplungskorb eiert

    Hallo!

    Nachdem ich meinen Motor komplett zerlegt habe, und nun etwas Probleme mit der Kupplung hatte, habe ich es heute hinbekommen aber nun habe ich gemerkt, dass sich der komplette Kupplungskorb nach vorne und hinten verschieben lässt. Erst dachte ich, dass ich eine Unterlegscheibe vergessen haben könnte, diese jedoch waren vorhanden! Darauf habe ich geprüft ob sich die komplette Welle verschieben lassen könnte, aber dies war auch nicht der Fall.
    Ich bin ratlos.

    mfg Deadline

  2. #2
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Das zwei Scheiben drin sind,ist richtig. Allerdings müssen die auch die richtige Stärke haben.
    Unten 1mm und zw. Korb und Paket entsprechend stark,daß due ein Spiel von 0,3-0,4mm hast.
    Die Scheiben gibt es in 0,2mm-Schritten von 1-2mm
    Hinterhofbastler :-D

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    39

    Standard

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Die Stärke der Unterlegscheiben stimmt. Nun habe ich bei einem Video gesehen, dass noch ein Klemmring unter die Unterlegscheibe unter dem Kupplungskorb sitzt. Stimmt das? und wenn der nicht vorhanden ist, könnte das der Grund dafür sein?

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Ja, das könnte der Grund dafür sein!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Hallo, bin etwas später dran habe jedoch das selbe Problem nachdem ich die Reibbeläge erneuern lies!

    Laut euren antworten sollen es 2 scheiben sein und die zwischen korb und paket muss nach dem erneuern der reibbeläge eig ja auch gewechselt werden so das ich im eingebauten fertigen zustand dann das oben genannte spiel von 0,3-0,4 mm habe!?

    weil dan besorg ich mir jetz andere scheiben, also sprich paar dickere bis eine past!
    Mfg Max

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Genau,
    unter dem Korb 1mm
    und zwischen Paket und Korb nach bedarf
    Hinterhofbastler :-D

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Gut danke!

    Ich hoff mal meine lieferung kommt morgen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson S51 Kupplungswelle eiert
    Von Timzzz im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 23:17
  2. Lenker eiert ! :-(
    Von Deppi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 09:35
  3. Motor eiert beim Fahren
    Von niax im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 13:59
  4. SR 50 Motor eiert
    Von Moe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.