+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S51 Kurbelwellendichtring kaputt ?!!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    58

    Standard S51 Kurbelwellendichtring kaputt ?!!

    Moin, leider ist bei meiner S51 der Kurbelwellendichtring undicht geworden , qualmt stark beim beschleunigen weiß und riecht komisch, getr. oel fehlt auch. Hab gehört das ich den Motor nicht zwangsweise spalten muß um die Dichtung zu erneuern ?? kann mir da jemand weiter helfen, evtl auch nen kurzes tutorial schreiben ?? währe supernett DANKE !!

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    beim neuen motor (wie in deiner s51) kostest das wechseln der simmeringe 5eur und ne stunde arbeit. ohne den motor spalten zu muessen,....

    zu dem entsprechenden ring vorarbeiten, rausziehen, neuen leicht einoelen und reindruecken, alles zurueck an seinen platz und fertig!

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    58

    Standard

    SUPER !!!!

    kann mir den jemand mal aufschreiben wie ich da vorgehe ? welche Seite muß ich öffnen oder beide ?? Hab absolut keinen Plan wo ich da anfangen soll.
    Gruss Daniel

  4. #4
    Flugschüler Avatar von unleash
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    327

    Standard

    Keine genaue Beschreibung, ich habe es selbst noch nicht gemacht - aber surf doch mal durch die Beiträge hier im Forum (oder mit der Suchfunktion) - das wird bestimmt jeden dritten Tag erklärt. So kommst Du sicher am schnellsten zur Info und außerdem spart es den Leuten, alle drei Tage den gleichen Sermon aufzusagen. Kannst ja, wenn Du es machst, ein paar bilder bei schiessen und es in die FAQ eintragen lassen - dann kann man später einfach darauf verweisen.

    Viele Grüße,
    unleash 8)

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Und wechsele gleich beide.... Und dann haste auch die Antwort auf deine Frage welche Seiten. Nehm beide Seiten der Kurbelwelle.

    Und die Anleitung ist immer die Selbe. Vorarbeiten tauschen und wieder zurückbauen. Öl auffüllen fertig

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vermute Kurbelwellendichtring undicht
    Von Schwalbera im Forum Technik und Simson
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 22:47
  2. SR 4-2/1 Ich geh kaputt!!!
    Von soerski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 13:32
  3. Schlusslichtdrossel kaputt?
    Von Scav im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 20:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.