+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: S51 läuft max 40Km/h


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Sangerhausen & Ehingen
    Beiträge
    14

    Standard S51 läuft max 40Km/h

    Hallo, wie oben beschrieben läuft meine Simme viel zu langsam.
    Habe folgende mögliche Fehlerpunkte bereits bearbeitet:

    es ist ein neuer Vergaser drin,
    die Zündung ist optimal eingestellt,
    der Auspuff komplett ausgebrannt und gereinigt,
    neue Simmerringe verbaut,
    mehrere Arten von Zündkerzen probiert (alle Rehbraun),

    und trotzdem nur max. 40Km/h mit rückenwind und auf gerader Strecke.
    Berge ab 4% sind eine Qual, denn die sind nur im 1.Gang zu schaffen.

    Woran könnte es noch liegen?

    Gruß & Thanks

    Jens

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zylinder und Kolben verschlissen?

    wie viele km hast du runter?

  3. #3
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Kette zu stramm?

    Räder drehen schwer, weil z.B. Bremsen fest?

    Qdä

  4. #4
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Wie kam es denn dazu? Ist das ein neues Problem? Hast Du die so gekriegt?

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Drehen die Räder frei?
    Ist der neue Vergaser der richtige Vergaser, und hast du ihn komplett (!) durchgesehen und eingestellt (Schwimmerstand!)?
    Ist der saubere Auspuff richtig zusammengebaut - wie weit steckt der Krümmer in der Tüte?

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Sangerhausen & Ehingen
    Beiträge
    14

    Standard

    erst einmal Danke für die Raschen Antworten,

    @TO, als ich sie gekauft habe lief sie gar nicht und stand zu dem Zeitpunkt schon min. 10 Jahre.

    @ Schwarzer_Peter, die Räder drehen frei, den Vergaser (16N1Replika) habe ich bei dem Simson Händler meines Vertrauens gekauft. Der zustand des Auspuff´s lässt sich schlecht beschreiben, daher versuche ich ein Foto mit anzuhängen.

    @QuacksDerÄltere, wie gesagt Kette und Räder laufen frei

    @BÄR, werde am Wochenende den Zylinder mal demontieren, vieleicht habe ich feste Kolbenringe? Sollte ich doch einen verschlissenen Zylinder haben, dann werde ich wohl oder übelst einen Regenerierten Zylinder kaufen müssen.
    Sie ist seit 1994 17.000Km gelaufen

    Jens

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von nirva100
    Registriert seit
    17.04.2009
    Ort
    Hof, Saale
    Beiträge
    860

    Standard

    also wenn sie erst 17.000 km gelaufen ist sollte die Garnitur noch nicht verschlissen sein (außer was heißt, ab 1994? wie viel km ist sie vorher schon gelaufen?), aber man kann ja nie wissen was vorher mit dem Fahrzeug gemacht wurde. Am besten trotzdem mal überprüfen.

    Der Zustand das Auspuffes ist eigentlich egal, er sollte nur möglichst original sein, keine Durchrosten haben, komplett und frei sein. Schau auch mal wieweit der Krümmer im Auspuff steckt, wenn er zu weit drinnen steckt bühst das auch Leistung ein.

    Ansonsten wenn der Vergaser in Ordnung ist und Nebenluft ausgeschlossen ist nur noch die Luftzufuhr oder die Zündung in den Kopf.

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Sangerhausen & Ehingen
    Beiträge
    14

    Standard

    Zitat Zitat von nirva100
    also wenn sie erst 17.000 km gelaufen ist sollte die Garnitur noch nicht verschlissen sein (außer was heißt, ab 1994? wie viel km ist sie vorher schon gelaufen?),
    Hallo nirva100,
    habe mich verschrieben, sollte eigendlich 1984 heißen, den da wurde das "Möpchen" gebaut.

    Gruß Jens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51 Motorprobleme, läuft, läuft nicht, läuft
    Von Blackhawk88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 23:06
  2. Kerzenbild nach 40km ablesbar?
    Von muskatnuss im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.05.2008, 22:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.