S51 Läuft nicht mehr richtig...

  • Hi, ich hab ein riesen problem mit meiner simme.
    Hab auch nicht wirklich Ahnung davon.
    Also Folgendes: eines schönen tages (bla bla bla) bin halt losgefahren und auf einmal fährt die karre nur noch um die 20 km/h
    im stand kann ich den Motor zwar voll hoch touren aber während der Fahrt tuckert sie halt nur rum.aber sonst hört sich der Motor gut an. Sprich die S51 bringt keine Leistung mehr !!! Vergaser hatte ich erst 2 Monate vorher sauber gemacht.
    Hab auch schon ne neue Zündkerze probiert. Und jetzt bin ich halt kurz davor die karre in die werkstadt zu bringen... kostet halt bloß nen bissel was...
    wenn ihr mir irgendwie weiter helfen könntet wär ich euch sehr dankbar
    danke im vorraus Anton

  • Aufpuff demontieren, entschaldämpfer abbauen ... dann entweder Benzin in den Aufpuff laufen lassen und Anzünden und sobal das feuer erloschen ist mit einen dumpfen gegenstand leicht dagegen schlagen besser gesagt mit gefühl dagegenschladen da du ihn sonst zerdellst ... oder du nimmst ihn halt auseinander wie beschrieben und nimmst nen gas brenner oder so und erhitzt den auspuff von außen damit die ÖL Kohle sich löst und raus kommt.

  • Hast Du eventuell auch Rost im Tank? Schau mal nach, ob im Benzinfilter was sitzt. Wenn ja, solltest Du eventuell Deinen Vergaser einfach nochmal saubermachen. Und sonst Auspuff saubermachen und wenn alles nix hilft, solltest Du Dir mal die Zündeinstellung vornehmen. Das es an der Zündung liegt, halt ich aber eher für unwahrscheinlich.

  • Also wenn alles was die Kollegen gesagt haben nicht hinhaut könnte es sein das der Zylinder runter ist und du einen neuen Zylinder+Kolben draufbauen musst. Guck mal ob er noch gut Kompression hat, wenn nicht wird es nötig sein deinen Zylinder auszutauschen wenn er aber doch Kompression hat weiß ich leider auch nicht wirklich weiter.X(

  • Also wenn alles was die Kollegen gesagt haben nicht hinhaut könnte es sein das der Zylinder runter ist und du einen neuen Zylinder+Kolben draufbauen musst. Guck mal ob er noch gut Kompression hat, wenn nicht wird es nötig sein deinen Zylinder auszutauschen wenn er aber doch Kompression hat weiß ich leider auch nicht wirklich weiter. X(

  • Hab jetzt den auspuff auseinander genommen und im endschalldämpfer is so n teil wo zwei rohre in der mitte sind und an den enden sind zwei deckel drauf. da ist der vordere deckel rausgebrochen und lag quer. Kann das auch was damit zu tun haben??? Danke schön Anton!!!

  • Also ein bißchen Leistungsverlust könnte das schon geben, aber solange sonst alles i.O. ist sollte das keine so gravierenden Folgen haben.
    Mach doch den Vergaser nochmal auf und schau nach, ob da alles i.O. ist. Ich hatte in letzter Zeit ähnliche Symptome an verschiedenen Schwalben. Da wars oft ein falsch eingestellter oder kaputter (undichter) Schwimmer. Da sind sie dann durch den zu hohen Benzinstand im Vergaser viel zu fett gelaufen und nicht richtig in die Pötte gekommen.


    Gruß, Andi

  • Also ich hatte auch mal das Problem, dass sich der Motor im Leerlauf richtig gut angehört hat und beim Fahren die Leistung gefehlt hat.
    Hinterher stellte sich raus, dass das Chokegummi sich aufgelöst hat und die Feder darin zugerostet war. Das hatte zur Folge, dass der Motor immer auf Kaltstart lief und somit keine Leistung bringen konnte.
    Vielleicht musste auch noch die Zündung richtig einstellen.


    Gruß Muetze:bounce:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!