S51 läuft nicht rund

  • Hi ich hab meiner S51 den Zylinder und den Aufpuff gewechselt und nun läuft sie wieder recht gut. Ich bekomme sie aber erst nach mehreren versuchen an, kann dann aber fahren. Doch wenn sie ausgeht bekommt man sie danach schwer oder garnicht wieder an.
    Kann jemand helfen?

  • Hey Metalfriend,


    überprüfe mal das nächste wenn das Problem auftritt, ob ein vernünftiger Zündfunke vorhanden ist...
    Ansonsten hast Du aber keine Probleme?
    In dem Fall würde ich dann auf das Wäremproblem bei Dir tippen :wink:


    Gruß schwalbenraser-007

    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

  • Zitat von net-harry

    Hi,


    Nach dem Wechsel der Garnitur ist sicher ein neues Einstellen des Vergasers angesagt. Hast Du das mal gemacht ? Zündung passt auch ?


    Gruß aus Braunschweig



    Nö , das hat mit dem Vergaser und der Zündung Nichts zu tun , Er wird ja weder Vergaser noch Zündung bei dem Umbau verstellt haben , eher die Garnitur nicht korrekt verbaut , undicht , schlabbert Nebenluft an der Fußdichtung oder Zylinderkopf , eventuell die Kolbenringe zerstört



    Es sei denn das der Bock schon vor dem Wechsel die Probleme hatte , das müssten wir dann aber wissen um das Problem zu lösen




    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Deutz40

    [...Nö , das hat mit dem Vergaser und der Zündung Nichts zu tun...


    Mmm...tja...ich dachte halt, dass der Vergaser auf die (vorherige) ausgelutschte Garnitur (fetter) eingestellt gewesen sein muß und er dann bei der neuen anders eingestellt werden muß... :roll:


    Bei der Zündung ändert sich nix, ist klar, aber passen muß sie.


    Gruß Harald

  • Bei der Zündung ändert sich nix, ist klar, aber passen muß sie.


    Gruß Harald[/quote]



    Die Mühle wird ja wohl vorher gelaufen sein , sonnst hätte Er es wohl angemerkt , denke ich ,
    hoffe ich ,
    äh Finger im Kerzenstecker :))


    Gruss
    Gerd

    • Offizieller Beitrag

    Wenn die "Mühle" vorher anständig gelaufen wär, hätte der Threadersteller nix wechseln müssen. Und er hätte auch nicht betont, dass sie jetzt wieder richtig läuft. Also lag da schon was im Argen.


    Aber bevor wir uns hier weiter in Glaskugelleserei überbieten, sollten wir vielleicht abwarten, was der Metallfreund uns zu erzählen hat.


    MfG
    Ralf

  • Also "Die Mühle" lief vorher auch nicht korrekt. Und jetzt nach dem Wechsel ist es ja schon besser geworden. Das dumme ist ich komme im Moment nur gelegentlich ran um nach den Ursachen zu gucken.


    Was sollte ich denn jetzt am besten kontrollieren um den Fehler zu finden?

  • Naja als anständiger Simsonfahrer macht man ja zumindest die normale Wartung ...::::::::::::::::::!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Auspuff kontrollieren der muss frei sein
    Zündung kontrollieren, ggf einstellen ?
    Luftfilter und Vergaser reinigen
    Die Tankbelüftung reinigen
    Benzinhahn sauber machen
    Züge ölen
    Licht kontrollieren
    Ölstand Getriebe nachsehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!