+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 20

Thema: S51 läuft schlecht bis überhaupt nicht


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard S51 läuft schlecht bis überhaupt nicht

    Hallo an alle Freunde des Suhler Zweitaktwunders,

    ich hatte bereits schonmal hier ein anderes Thema eröffnet und habe auch viel Hilfe bekommen. Bei meiner S51 wurde vor kurzem Zylinder und Kolben gewechselt, da beide nahe ihrem Ende waren, was sehr schade war weil ich damit sehr gut und vorallem schnell unterwegs war(für 50ccm auf gerader strecke locker 70 bis 75 kmh). Seitdem ich die beiden Neulinge am Motor hab, treten öfters Probleme auf. Ich fuhr gestern mal wieder schön durch die Landschaft (natürlich nicht wie ein Irrer die beiden Neulinge müssen ja eingefahren werden) und auf einmal ging sie aus. Mit Antreten war sie überhaupt nicht mehr zum Leben zu erwecken sondern nur durch anschieben. Als sie dann wieder an war lief sie ganz schlecht. Im Standgas ging sie fast aus und beim fahren war nicht mehr als 40kmh drinn. Also habe ich nach dem Zündfunken geschaut. Dieser war sehr schlecht weshalb ich eine neue Kerze eingebaut habe(Beru Isolator Spezial). Doch da, genau das selbe. Nur anschieben und auch ganz schlechter Zündfunke. Kann mir jemand weiter helfen? Ich befürchte dass es an der Zündspule hängt. Um Missverständnisse auszuschließen: Ich habe eine Elektrozündung verbaut. Sorry für den Roman aber ich wollte mein Problem so detailgetreu wie möglich verfassen^^.
    Simme oder ...? Simme!

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ist der Vergaser sauber ?

    Auspuff frei ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    Vergaser ist sauber. Auspuff auch. Wie gesagt es kommt ganz schlecht Zündfunken. Und am Krümmer suppt es richtig raus wenn sie an ist. Nehme mal an dass das Benzin nicht richtig verbrannt wird durch den schlechten Zündfunken. Aber warum weiß ich nicht.
    Simme oder ...? Simme!

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ist der Wellendichtring hinter dem Primärritzel noch gesund ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    Ja der ist erst neu. Der Motor wurde erst repariert da mir das Lager von der Antriebswelle kaputt gegangen ist. Da wurden auch Zylinder und Kolben gewechselt.
    Simme oder ...? Simme!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von jUst
    Registriert seit
    13.10.2012
    Ort
    Karl-Marx Stadt
    Beiträge
    93

    Standard

    sind fehlzündungen beim einfahren aufgetreten?
    bzw. geräusche als würde der motor niesen.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    ist der Startvergaserzug etwas zu stramm eingestellt ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    Nein Fehlzündungen sind keine aufgetreten. Wie ist das mit niesen gemeint? Choke ist auch nicht zu stramm eingestellt. Hatte erst den 16N3-4 drauf aber damit hatte ich seitdem der neue zylinder und Kolben drauf sind nur nur Probleme und deswegen hab ich mir den 16N1-11 geholt. Ich habe den auch nach Anleitung eingestellt und wie gesagt sie lief bis Samstag sehr schön und ist auch immer gleich bei ersten hintreten angesprungen, nur ging sie am Samstag aus und ganz schlecht wieder an. Und laufen is auch ganz schlecht.
    Simme oder ...? Simme!

  9. #9

    Registriert seit
    22.10.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    schau mal, ob der kerzenstecker und alle Verbindungen noch ordentlich Kontakt haben, nicht dass da iwas oxidiert ist oder sich gelockert hat.

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    Okay ich schaue mal. Falls jemanden noch etwas einfällt bitte mit hier rein schreiben. Kann erst am We wieder an de Simme und möchte jegliche Möglichkeiten warum sie so schlecht läuft zeitnah beseitigen können, insofern mir das eigenhändig möglich ist.
    Simme oder ...? Simme!

  11. #11
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ich würde mir den Wdr trotzdem ansehen , Er könnte auch rausgedrückt sein
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #12
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    Okay mach ich. Ich berichte dann sobald ich an meiner guten war.
    Simme oder ...? Simme!

  13. #13
    Glühbirnenwechsler Avatar von jUst
    Registriert seit
    13.10.2012
    Ort
    Karl-Marx Stadt
    Beiträge
    93

    Standard

    mit niesen meine ich eine art fehlzündung, ein kurzes kräftiges "pffft" in dem moment wenn der motor stockt, ist ein anzeichen auf kolbenklemmer bzw kolbenfresser. soll bei den günstigen nachbauten häufig vorkommen (weiß aber nicht was du verbaut hast) da minderwertige kolben mitgeliefert werden die einen höheren währmeausdehnungswert haben aufgrund von geringerem siliziumanteil. auch die konizität haut bei den nachbauten oft nicht hin wodurch die eher zum klemmen neigen. damit versaut man sich die laufbuchse was zu leistungseinbußen führen kann.

    meine ich mal...

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    Nein. Sowas ist Gott sei dank auch nicht passiert.
    Simme oder ...? Simme!

  15. #15
    Glühbirnenwechsler Avatar von jUst
    Registriert seit
    13.10.2012
    Ort
    Karl-Marx Stadt
    Beiträge
    93

    Standard

    hm, dann kanns ja nur noch richtung zündung gehen.

  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von Mallarcy0605
    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    99

    Standard

    ich habs befürchtet :/. Aber da können es ja mehrere Teile sein...zündspule, steuerteil...eijeijei -.-'
    oder irre ich mich da?
    Simme oder ...? Simme!

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.08.2010, 20:50
  2. springt schlecht an und läuft nicht rund und nur für ca. 10
    Von Schwalbenfreund85 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 16:09
  3. Motor läuft schlecht bei Regen / geht aus / dreht nicht hoch
    Von driver im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 19:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.