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Thema: s51 langsam nach Zylinderwechsel


  1. #17
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jah-young
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    Kerbe ändern werde ich mal gleich machen.

  2. #18
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Welchen Zylinder haste verbaut , Nachbau der Marke Billig , Fußdichtung ok ?
    Kolbenringe heil geblieben , Kopf dicht ?
    Lass die Finger von der Nadel , das soll auch so gehen , alle Düsen frei ,
    Nebenluft Test gemacht ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #19
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jah-young
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    Ich habe das hier verbaut.

    http://www.akf-shop.de/shop/product_...-SR-50cm-.html

    Ich habe den alten Zylinder abgebaut, da das Gewinde kaputt war.
    Für mich hört sich das auch nach Nebenluft an. Kann das aber erst morgen testen, weil ich kein Spay zu hause habe.

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    wie... hast du kein deo.... altes ferkel

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jah-young
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    Also Ich habe jetzt nochmal gemacht:

    Luftloch im Tankdeckel. ok
    Sprit läuft ok
    Vergaser gereinigt. Ok
    Vergaser eingestellt. (1 1/2 Umdrehungen beim Bing) ok
    Nebenlufttest Hat sich nichts für mich geändert beim sprayen.
    Auspuff gereinigt. Ok

    Woran kann es denn nun liegen, dass ich nur mit Choke auf touren komme?

  6. #22
    Simsonfreund Avatar von STORM
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    Moment mal..Ich fasse zusammen:

    Du hast den Zylinder und den Vergaser gewechselt? Jetzt ist ein Bing-Vergaser dran, und das Moped läuft ohne Choke nur 45 km/h mit Choke ein wenig schneller? Stimmt das so?

    Das klingt für mich nach einem Vergaserproblem. Frage: Welches Bingmodell hast du denn eingebaut? Ist das ein nagelneuer gewesen, oder ein gebrauchter?

    Vermutung: Entweder falsches Bingmodell eingebaut (gab´s auch in der 45 km/h Variante), oder falls du einen gebrauchten Vergaser hast, wurde der vermurkst bzw. mit falschen Düsen bestückt.

    Wenn es der Vergaser nicht ist, ist es durchaus denkbar, dass es am Zylinderset liegt. Die Nachbauzylinder sind schon deutlich schlechter als die original DDR-Teile. Wenn du nun von AKF auch noch richtig miese B, oder C-Ware geliefert bekommen hast, kann es schon sein, dass da keine Leistung abrufbar ist.

    Also, schau erstmal nach, welcher Bing da drin ist. Dann könntest du auch gleich mal die Düsen prüfen und nachschauen welche Düsen da eingebaut sind. Wenn du das hast, sehen wir weiter....

  7. #23
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jah-young
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    Also ich habe den 1103 Bing mit 68 Düse.

  8. #24
    Simsonfreund Avatar von STORM
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    Gut. Das Vergasermodell passt. Daran liegt´s also nicht. Die Frage, ob´s ein neuer Vergaser ist oder du einen gebrauchten eingebaut hast, wurde immer noch nicht beantwortet. Wenn´s kein neuer ist, weiß keiner, ob nicht an dem Vergaser irgendwas herumgemurkst wurde...

    Vergasereinstellung Bing:

    Nadelstellung: oberste Kerbe, evtl. auch 2te von oben.
    Gemischschraube (die kleine ohne Feder): ca. eine Umdrehung raus

    Irgendwie ist das komisch. Da ist irgendwas im Argen. Von dir kommen aber die Infos aber auch sehr dürftig. Da kann dir keiner so leicht helfen. Du verheimlichst doch nichts, oder?

    Also, wenn´s am Vergaser nicht liegt, dann kann Folgendes noch als Ursache in Frage kommen:

    - Luftfilter nicht vorhanden oder Ansaugsystem manipuliert
    - Auspuff verstopft oder kein Originalauspuff bzw. manipuliert
    - Gemisch stimmt nicht (zuviel Öl?)

    Ist die Zündung richtig eingestellt?

    Mehr fällt mir jetzt nicht spontan ein.

  9. #25
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    hast du den neuen kolben richtigrum montiert???

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jah-young
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    Also ich bin mir sicher, dass ich den Kolben mit dem Pfeil nach vorne zum Krümmer montiert habe.

    Ich werde einfach mal den Kolben drehen um zu sehen, was es bringt.



    Den bing habe ich neu gekauft. Ich habe jetzt sowohl mit Deo als auch Starterspray Nebenlufttest gemacht. Alles negativ.

  11. #27
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
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    Zitat Zitat von Jah-young
    Also ich bin mir sicher, dass ich den Kolben mit dem Pfeil nach vorne zum Krümmer montiert habe.
    Ich werde einfach mal den Kolben drehen um zu sehen, was es bringt.
    Ja, mach ruhig. Das bringt Dir noch mindestens kaputte Kolbenringe ein.

  12. #28
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
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    Ich werde einfach mal den Kolben drehen um zu sehen, was es bringt.
    ähm, nee, das lass mal sein! wenn der kolben richtig montiert ist, werden wir das auch so lassen.

  13. #29
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jah-young
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    Also ich habe heute alle möglichen Konfigurationen beim Bing vergaser getestet und bin immernoch an der 40 km/h Grenze.
    Ich habe sogar den alten Zylinder installiert, dich musste ich neue Kolbenringe verwenden, da die alten gebrochen waren.
    Auch da hatte ich keinen Leistungszuwachs.

    Soll ich mir nun eine neue Garnitur orginal DDR kaufen??

  14. #30
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
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    Erst mal nein. Du bist eigentlich noch ein paar Informationen schuldig. Wie schnell fuhr das Moped denn mit dem alten Motor vorher? Wie schnell fährt es nun wirklich? 40? 45? 55? Schön sachte. Was ist denn mit dem Auspuff? Endschalldämpfer drin?

    Gruß aus Sachsen

  15. #31
    Glühbirnenwechsler Avatar von Jah-young
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    Also das Moped fährt 43 Km/h.
    Mit dem alten Motor fuhr sie 63 km/h.
    Ich hatte die alte Garnitur nochmal installiert und die hat jetzt genau die gleichen Probleme gemacht wie die neue.
    Mein Auspuff ist frei und ein Endschalldämpfer ist drin.

  16. #32
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
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    Und wenn Du beim Beschleunigen das Gas mal voll aufdrehst, säuft der Motor dann ab? (Und nebenbei: Warum schmeißt man einen Motor raus, der noch 63 km/h läuft??)

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