+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S51 Licht problem


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von Sancezz
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Munderkingen
    Beiträge
    18

    Standard S51 Licht problem

    Hi alle...!

    Habe bei meiner S51 mit dem Licht volgendes Problem und zwar,
    ging irgendwan mal mein Abblendlicht nicht mehr, ja gut ich mir gedacht das es durchgebrant ist und mit Vernlicht weiter rumgefahren.
    Das komische jetzt nur ist das nach dem Start das Abblendlicht manchmal noch kurz aufleuchtete und dan nicht mehr, alsi ich weiter mit Fehrnlicht Gefahren.
    So jetzt geht das Fehrnlicht auch nicht mehr und das Rücklicht spielt auch nicht mehr mit.
    Hatte schon die Lichtspule im Verdacht aber das
    Fehrnlicht ging ja auch ne zeit lang.

    Ich hoffe das ihr mir weiter Helfen könnt..!



    Gruß Benny

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Jens
    Registriert seit
    14.06.2004
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    246

    Standard

    Moin,

    das Rücklicht hat nichts mit dem Frontscheinwerfer zu tun - das sind 2 verschiedene Spulen.

    Schonmal mit einem Messgerät die Kabel durchgemessen (ob überall Durchgang & wo was ankommt ?) ?
    Gruß vom Jens

  3. #3
    Schwarzfahrer Avatar von Sancezz
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Munderkingen
    Beiträge
    18

    Standard

    Jup hab vorhin durchgemessen.
    Hab herausgefunden das das die Birne vom Scheinwerfer einen wagelkontakt hat und da sie dan ja stellenweise aus war hat es mir die Rückleuchte geröstet. Abblendlicht ist jetzt auch durch und das Fernlicht geht immer nur kurz an wen man dagegen klopft.

    Wunderbar, neue Birnen rein und gut is.

    Aber schon komisch wie das so zustande gekommen ist.

    Ok Danke..!

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von tacharo
    Registriert seit
    25.05.2006
    Ort
    29320 Hermannsburg
    Beiträge
    766

    Standard

    Zitat Zitat von Jens
    Moin,

    das Rücklicht hat nichts mit dem Frontscheinwerfer zu tun - das sind 2 verschiedene Spulen.
    So nicht richtig.
    Es gibt auch Modelle ,wo beide Lichter von einer Spule gespeist werden.

    Deshalb macht es auch Sinn,mal ein paar Angaben zum Moped zu machen
    Hinterhofbastler :-D

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von Sancezz
    Registriert seit
    05.06.2009
    Ort
    Munderkingen
    Beiträge
    18

    Standard

    Ist eine S51/1 Bj. 1989 12V Elektro

    Soweit ich Weiß ist das eine Lade-Rücklicht Spule.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Problem mit dem Licht
    Von Don Ronsen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 16:39
  2. Licht Problem
    Von trimmi92 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.