Hallo,
ich heiße Fred und Komme wie mein name schon sagt aus Mittelfranken.
Ich arebeite als Mechatroniker also sollte keine 2 Linken Hände haben doch kenne mich mit den 2 Taktern (noch) nicht wirklich aus und habe keinerlei Erfahrung.
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine laut Verkäufer "komplett" überholte S51B (ich weiß nicht welche version ist Baujahr 84 und hat die Zündspule unter dem Tank) gekauft. Sie sprang auch gleich vor ort an und lief schön stabil. Also nicht lange gefackelt sondern gekauft und mitm Hänger die 300 Km nach hause gekarrt. Seit dem springt sie nicht wirklich gut an oder garnicht. Ich habe mich nartürlich sofort bei euch hier Informiert und dachte und tauschte den Orginal Vergaser durch einen Bing Vergaser. Neue Zündkertze mit Zündkertzenstecker(1 K Ohm) ist auch verbaut und es ist ein schön blauer Funke dar nur weiß ich nicht ober er jetzt stark oder schwach ist da ich bis jetzt nur auf 4 Rädern unterwgs war. Bei der Zündspule war der Dorn abgebrochen doch ich habe als "Notlösung" Das Zündkabel einfach an den Kontakt gelötet. Funkt immernoch gut. Die Zündkertzte ist manchmal nass und manchmal nicht. Gestern hatte ich es geschafft sie mit neuem Vergaser an laufen zu bringen und bin nach ein wwenig einstellen 2-3 Km gefahren. Alles war super sie lief schön konstant im Standgas nahm das Gas an und ich wär egerne weitere 10 Km gefahren. Ich dachte mir das ich sie mit dem Zündschlüssel ausmache und es dann nochmal probiere, aber sie sprang nartürlich wieder nicht an. Ich denke nicht das es ein Hitzeproblem ist das sie kalt auc hsehr schwer bis garnicht anspringt. Wüsstet ihr noh woran das liegen könnte. Ach ja Tank ist kompett sauber und es fließt gleichmäßig Benzin.
lg Fred