Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S51 maximale passende Reifengröße


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    04.12.2015
    Beiträge
    14

    Standard S51 maximale passende Reifengröße

    Servus Leute, bin gerade dabei meine S51 ein wenig aufzumöbeln. habe vor mir hinten ne 2,15er Felge von MZ reinzuhauen, weiss jetzt aber nicht welchen Reifen ich nehmen soll, sollte so breit wie möglich sein, aber auch ohne Änderungen reinpassen. Hat da jemand Erfahrung mit? Und ja, mir ist bekannt, alles außerhalb der ABE. Sollte ein wenig nach Supermoto aussehen, für die entsprechende Leistung ist auch gesorgt :)

  2. #2
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Zitat Zitat von sven1euro Beitrag anzeigen
    Sollte ein wenig nach Supermoto aussehen

    dann kauf dir eine supermoto.




    Zitat Zitat von sven1euro Beitrag anzeigen
    Und ja, mir ist bekannt, alles außerhalb der ABE.

    dann sollten dir die folgen auch bekannt sein
    manche kennen mich, manche können mich

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.12.2015
    Ort
    nord west
    Beiträge
    102

    Standard

    Breitere Reifen kolidieren mit dem Kettenschlauch.
    Die maximale Breite wäre mit Kettenschlauch 3,0 und ohne Kettenschlauch 3,5.
    Solltest Du dich für 3,0 entscheiden dann ist die MZ Felge 16x1,85 zu verwenden.
    Ein Heidenau kommt dann ganz knapp an den Schlauch vorbei und diese Reifen/Felge Kombination lässt sich sogar so beim TÜV eintragen.
    Beim Verzicht auf die Kettenschläuche verlierst Du die Möglichkeit eines Soziusbetriebs.
    Die hinteren Fußrasten müssten ab und die sonnstige TÜV Abnahme dürfte sich allgemein schwieriger gestalten.
    Edities wäre auch eindeutig dem Thema Tuning zuzuordnen.Davon möchte ich Dir aber abraten,genau so negativ sehe ich die von Dir angesprochene Leistungsteigerung.
    Die Simmi ist auch so schnell genug,sonnst S70 oder z.B.BMW F650 cs.
    Geändert von s51 schnecke (16.01.2016 um 10:46 Uhr)

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von sven1euro Beitrag anzeigen
    Und ja, mir ist bekannt, alles außerhalb der ABE. Sollte ein wenig nach Supermoto aussehen, für die entsprechende Leistung ist auch gesorgt :)
    Ich hab dir mal fett markiert, warum an dieser Stelle Schluss ist.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

Thema geschlossen

Ähnliche Themen

  1. maximale drehzahl wird nicht erreicht
    Von wubbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 21:49
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 19:59
  3. Maximale Größe der Ritzel
    Von Robert_E.G. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 13:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.