+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: S51 Montage Seitendeckelschloß


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard S51 Montage Seitendeckelschloß

    Hi Leute,

    wie und wo mache ich den gegenhalter für das Schloss am Seitendeckel fest? Es muss ja irgendwo im Herzkasten eingeschraubt werden. Der Riegel hängt sich einfach nicht ein...

    danke

    chris

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hast du den Originalen Gegenhalter? Der kommt genau senkrecht über das Schloß an den Herzkasten, dort befindet sich eine Verdickung im Plastik dort wird der Blechwinkel mit einer (glaube ich) Treibschraube befestigt.

    mfg Gert

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    Müsste der originale sein, habe jedenfalls keinen neuen gekauft ^^
    Also ich sehe im moment bei mir nur das Plastikgewine oben im Herzkasten, da habe ich im mom ne Imbusschraube drin die den Deckel hält.

    foto oder zeichnung haste net zufällig?

  4. #4
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Also ich sehe im moment bei mir nur das Plastikgewine oben im Herzkasten, da habe ich im mom ne Imbusschraube drin die den Deckel hält.
    genau dort wird der winkel angeschraubt.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    da habe ich mich schon dran ausgelassen und ausser frust nix geschafft.... wie rum muss das denn druff?

    gruß

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Reden wir von derselben Seite (in Fahrtrichtung links?) dort kann man doch eigentlich gar keine Schraube so schief reinleiern, daß sie den Deckel hält.
    Der Winkel hat doch an der Seite eine Einfräsung, in diese greift der Schloßriegel rein.
    Ich weiß nicht was daran so schwer ist einen Winkel anzuschrauben, das geht doch nur in zwei Positionen.

    mfg Gert

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    ja ich hätte auch nicht gedacht das mir das so probleme bereitet. und mit schraube das loch zu treffen ist ganz easy ^^

    welche schrauben, unterlegscheiben oder distanzstücke wenn überhaupt brauch ich denn?

    gruß
    chris

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Einfach eine Schraube die durch den Winkel paßt und hält, ansonsten nichts weiter dazu.

    mfg Gert

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    dann werd ich mir das doch noch mal anschauen :) danke soweit im vorraus. werde berichten ob ichs geschafft habe

    gruß chris

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schutzblech montage
    Von Nemo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2005, 14:39
  2. Motor Montage
    Von ThePayne im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 08:32
  3. Montage Fußrasten
    Von martin2 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 14:35
  4. Montage- Schwierigkeiten
    Von Fred02 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.05.2004, 19:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.