S51 Montage Seitendeckelschloß

  • Hi Leute,


    wie und wo mache ich den gegenhalter für das Schloss am Seitendeckel fest? Es muss ja irgendwo im Herzkasten eingeschraubt werden. Der Riegel hängt sich einfach nicht ein...


    danke


    chris

  • Müsste der originale sein, habe jedenfalls keinen neuen gekauft ^^
    Also ich sehe im moment bei mir nur das Plastikgewine oben im Herzkasten, da habe ich im mom ne Imbusschraube drin die den Deckel hält.


    foto oder zeichnung haste net zufällig? :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Also ich sehe im moment bei mir nur das Plastikgewine oben im Herzkasten, da habe ich im mom ne Imbusschraube drin die den Deckel hält.


    genau dort wird der winkel angeschraubt.

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • Reden wir von derselben Seite (in Fahrtrichtung links?) dort kann man doch eigentlich gar keine Schraube so schief reinleiern, daß sie den Deckel hält.
    Der Winkel hat doch an der Seite eine Einfräsung, in diese greift der Schloßriegel rein.
    Ich weiß nicht was daran so schwer ist einen Winkel anzuschrauben, das geht doch nur in zwei Positionen.


    mfg Gert

  • ja ich hätte auch nicht gedacht das mir das so probleme bereitet. und mit schraube das loch zu treffen ist ganz easy ^^


    welche schrauben, unterlegscheiben oder distanzstücke wenn überhaupt brauch ich denn?


    gruß
    chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!