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Thema: S51 Motor


  1. #1
    Flugschüler
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    Standard S51 Motor

    Hallo ihr Schrauber, Ein Bekannter hat sich eine S51 ohne Motor gekauft. Internet hat er nicht. er sprach mich darauf an, wo er einen günstig her bekäme. Wir haben darauf im Web nachgesehen, Was ich jetzt mal los werden möchte, Es werden bei Ebay und auch bei Kleinanzeigen, jede Menge Motoren angeboten, oft auch reg, klick ich die an, beim näher betrachten die einem im ersten Moment zusagen , fehlt bei denen die komplette Zündung, jetzt sagt mir doch mal, was soll ich ohne Zündung? ja warum stellt einer einen reg, Motor und preist noch an was alles erneuert ist und Zündung Fehlanzeige?

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Moin Wilfried

    Ich denke mal, das ist gut so.
    Stell Dir vor, Du hast ne 12V Bordelektrik und kaufst jetzt nen Motor.
    und dann merkst Du - Scheiße - der hat ja ne 6V Zündanlage.
    Kaufst Du den Motor ohne Zündanlage bist Du m.M.n. wesentlich flexibler.

    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    In 80% der Fälle bleibt doch die Zündung nach Ausbau des Motors eh am Moped, was aus den von Kai genannten Gründen auch sinnvoll ist. Und wenn beim Fahrzeug deines Freundes neben dem Motor auch die Zündung fehlt, müsst ihr die eben auch neu kaufen. Wo ist jetzt das Problem?

    "Verdammt, ich war grad bei Deichmann und wollte neue Schuhe kaufen. Jetzt hab ich gesehen, dass da gar keine Socken dabei waren. Frechheit!"
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  4. #4
    Glühbirnenwechsler
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    Irgendwie witzig, dass Du Dich wunderst, dass Motoren ohne Zündung verkauft werden und auf der anderen Seite kauft Dein Bekannter ein Moped ohne Motor. Fragst Du Dich dann da nicht was er mit einem Moped ohne Motor anfangen soll?

  5. #5
    Simsonfreund
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    Das steht sogar im BUCH drin
    Seite 164-165:
    "7. Wird der Motor zu Reperaturzwecken ausgebaut, ist als nächstes der Zünder auszubauen. ..."

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
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    Ich lasse die Lichtmaschine normalerweise dinne, man kann sie ja am ausgebauten Motor in Ruhe ausbauen und muss sie bei einer fachgerechten Instandsetzung des Motors sowieso vom Mopedle trennen um sie zu überprüfen, den OT und den ZZP zu verifizieren ... ausserdem geht das ggf. notwendige Einstellen der Kontakte auf der Werkbank viel schöner als am Fahrzeug ...

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  7. #7
    Flugschüler
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    Das ist doch Unsinn, wenn wir einen Motor kaufen, wissen wir schon was wir wollen, es werden doch beide angeboten, 6+12. , Was soll ich mit einem ohne Zündung, ich will ihn einbauen und nicht noch nach einer Zündung suchen, Ich habe meine beiden Duo s schon über 20 Jahre, ich hab noch nie einen Motor auf gemacht ,auser so weit dass er eingebaut wird. Mann muß auch nicht alles können, dann bräuchte ja keiner das Schwalbennest.

  8. #8
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
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    Man kann sich auch anstellen...
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  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
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    Der Wechsel oder Einbau der Zündanlage ist doch nun wirklich Kinderkram.

    PS: Ich empfehle gleich ne VAPE zu nehmen.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  10. #10
    Zahnradstoßer Avatar von Sturmkraehe
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    Zitat Zitat von Wilfried Beitrag anzeigen
    Das ist doch Unsinn, wenn wir einen Motor kaufen, wissen wir schon was wir wollen,...
    In einem will ich dir Recht geben: Ich weiß auch was ich beim Motorkauf will..., einen OHNE Zündung! Zündungen habe ich zu Hauf liegen und meist kommt eh ne Vape drauf.
    Mich stört es eher, dass viel ohne Limadeckel verkauft wird...

    Gruß
    Carl
    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

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