S51 motor mit 17. Ritzel

  • Also ich habe mir grad mal so meinen Gespalteten S51 motor mit 4 Gang Getriebe angeguckt. Und was seh ich da ein 17. Ritzel und ich denk mir so das kann doch garnicht angehen weil ja überall im internet steht das sie denn keine leistung mehr hat und nicht mehr zieht, aber das hat mich stutzig gemacht weil früher bin ich immer mit diesem Motor gefahren und auf dem tacho standen immer bei Vollgas die 60-70 KMH und er hat auch gut angezogen und bin auch gut Berge hochgekommen.


    Also zu meiner Frage: Wie ist das denn möglich weil überall im internet steht dass das ja garnicht richtig funktionieren soll.... hoffentlich kann mir da einer Helfen.


    MFG Bastler64

  • interessant wäre noch ob der tachantrieb angepasst wurde. denn wenn der noch original sind müsste sie noch etwas schneller laufen. ist der zylinder denn größer?

  • Ist der Normale 50ccm Zylinder aus der DDR und der tachoantrieb ist der für ein 15 ritzel. Die Geschwindigkeit wurde mit einem Auto gemessen was nebenher gefahren ist

  • Hallo,


    gibt da noch die Möglichkeit am Hinterrad andere Ritzel zu nehmen...wäre zwar eine komische Kombination aber man soll ja die absurdesten Dinge finden können!


    Grüße, Frank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!