+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S51 motor mit 17. Ritzel


  1. #1

    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    9

    Standard S51 motor mit 17. Ritzel

    Also ich habe mir grad mal so meinen Gespalteten S51 motor mit 4 Gang Getriebe angeguckt. Und was seh ich da ein 17. Ritzel und ich denk mir so das kann doch garnicht angehen weil ja überall im internet steht das sie denn keine leistung mehr hat und nicht mehr zieht, aber das hat mich stutzig gemacht weil früher bin ich immer mit diesem Motor gefahren und auf dem tacho standen immer bei Vollgas die 60-70 KMH und er hat auch gut angezogen und bin auch gut Berge hochgekommen.

    Also zu meiner Frage: Wie ist das denn möglich weil überall im internet steht dass das ja garnicht richtig funktionieren soll.... hoffentlich kann mir da einer Helfen.

    MFG Bastler64

  2. #2
    Zündkerzenwechsler Avatar von david95
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    49

    Standard

    interessant wäre noch ob der tachantrieb angepasst wurde. denn wenn der noch original sind müsste sie noch etwas schneller laufen. ist der zylinder denn größer?
    wer bremst verliert!

  3. #3

    Registriert seit
    10.11.2015
    Beiträge
    9

    Standard

    Ist der Normale 50ccm Zylinder aus der DDR und der tachoantrieb ist der für ein 15 ritzel. Die Geschwindigkeit wurde mit einem Auto gemessen was nebenher gefahren ist

  4. #4
    Zahnradstoßer
    Registriert seit
    25.03.2015
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    934

    Standard

    Hallo,

    gibt da noch die Möglichkeit am Hinterrad andere Ritzel zu nehmen...wäre zwar eine komische Kombination aber man soll ja die absurdesten Dinge finden können!

    Grüße, Frank!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson Schwalbe KR 51/1 K Bj.79 - Motor/Vergaser/Ritzel/usw?
    Von Bonanza-Schwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 08:58
  2. ritzel an S 50
    Von ma_ru im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2005, 12:41
  3. Ritzel beim 4-Gang Motor einer KR51/2
    Von SimsonfanKarlsruhe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 21:04

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.