+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: s51 Motor in habicht ?


  1. #1

    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Hirschfeld b. Elsterwerda
    Beiträge
    8

    Standard s51 Motor in habicht ?

    Ich wollt mal fragen ob schon jemand mal nen s51 in nen Habicht, Sperber... eingestzt hat das das geht is mir klar aber es kann nur an einem Bolzen befestigt werden wie lös ich das mit dem zweiten und es muss halten denn er ist ne Crossumbaute
    gez. Mitglied des KRAD Racing Team Hirschfeld Simsoncross seit 2005

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.859

    Standard

    nen habicht akls cross umbau alles kalr woeso verkaufst du nicht denhabicht und kaufst dir ne s51 doeistallemal besser geeignet für einen cross umbau
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  3. #3

    Registriert seit
    02.10.2006
    Ort
    Hirschfeld b. Elsterwerda
    Beiträge
    8

    Standard

    find ich nich wegen der ganzen hochlege geschichte da mach ich einfach die stßdämpfer von hinten vorne rein und hinten ts federn beim s51 müsst ich erst vorne alles verlängern stückeln und so ich kenn das schon alles außerdem häng ich an meim eisenschwein
    gez. Mitglied des KRAD Racing Team Hirschfeld Simsoncross seit 2005

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Elion
    Registriert seit
    09.10.2005
    Beiträge
    886

    Standard

    Du gehörst erschossen...


    Nen Habicht zu ergattern ist schon schwer genug, weil sie so selten sind und den dann noch zu verhunzen...

    Kauf dir doch nen echten Crosser, dann hast du jedenfalls was vernünftiges...

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von Muetze
    Registriert seit
    02.07.2005
    Ort
    ick sach nur Schrauberhalle /HSS
    Beiträge
    1.146

    Standard

    Der arme Vogel.....
    Auf Vogelmord steht Folter!!!

    Gruß Muetze
    Rost ist auch eine Farbe!!!!

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.06.2006
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    240

    Standard

    Ob der Rest des Neste`s sowas als gut oder schlecht ansieht ( was da gebaut werden soll oder auch nicht ) ist doch eigentlich Nebensache und ob das in den Bereich "Tuning" und somit im Nest eh vepöhnt wird eigentlich auch.

    Ich versuche jedenfalls zu helfen !

    Also ... die ehemalige Aufhängung des Motors ist mir zwar nicht bekannt aber die Breite sollte hinkommen wenn du schon sagst das du den Motor an einer Stelle aufhängen kannst.
    daher würde ich raten ... besorg dir die S51 Motorhalterungen, schau wo du die an die an die alten Halterungen anbringen kannst und die Stellen, die du nicht anbringen kannst, erstezt du einfach durch die alte Halterung ( passend Abflexen und Schweißen ).

    Das das ein Gebastele, ein verstümmeln des Originals und nicht gerne gesehen ist im Nest sollte dir dabei aber klar sein !

  7. #7
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Solch ein S51-Motor läßt sich nicht vernünftig in einen Habicht einbauen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Habicht Motor
    Von messerjockel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 15:46
  2. Motor vom Habicht
    Von Chrissie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 20:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.