+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: s51 motor in kr51-1 ?


  1. #1

    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    hi .

    bin grad angefangen nen kr51-1 aufzubauen , passt dort auch noch nen anderer gängiger motor rein ? zb s51 . und welche umbaumassnahmen erfordert das .

    mfg jens

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Der Motor einer S51 gehört nicht in eine KR51/1, er paßt auch nicht, ist nicht legal und ist zudem noch ein Frevel! Die komplette Aufhängung müsste dafür geändert werden, was nicht ohne brontale Eingriffe in die Rahmenstruktur möglich ist. Wenn Du unbedingt einen S51 Motor in einer Schwalbe haben willst, dann besorge Dir den Rahmen einer KR51/2. Dort passt er ohne Umbaumaßnahmen und kann auch legal bewegt werden.

    Gruß!
    Al

  3. #3

    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    sind denn die blechteile gleich ?

    hab grad erst begonnen mit dem aufbau der kr51-1 , wenn ich nur den rahmen ohne gabel benötige baue ich auf kr51-2 um .

    mfg jens

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Du kannst fast alle Teile von der /1 nehmen, bis auf den Rahmen, den Vergaser und ein paar Teilen, die mir im Moment nicht einfallen. Fußbremshebel, Bowdenzüge?!

    Neben einem /2er Rahmen fehlen nur nur eine außenliegende Zündspule für den Motor und je nach Motor noch den Elektronikbaustein und evtl. noch ein paar andere Sachen bei der Elektrik, wie z.B. ein anderes Scheinwerferinnenleben mit stärkerer Birne und anderen Sockel. Du solltest Dir vorher mal ansehen, wie die Elektronik vom S51 Motor aussieht und dann mit der Elektronik von dem Typ der /1 vergleichen, dann siehst Du es schon, was getauscht werden muß oder auch nicht.

    Gruß!
    Al

    p.s.: Sollte ich falsch liegen oder andere Details offen gelassen haben, so korrigiert mich bitte.

  5. #5

    Registriert seit
    06.09.2005
    Beiträge
    3

    Standard

    danke schonmal für die schnelle hilfe
    mfg jens

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kann ich nen Motor aus ner Kr51/2 in eine Kr51/ 1k einbauen?
    Von timmyboy1991 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 17:14
  2. KR51/1 oder KR51/2, welcher motor ist besser bzw sinnvoller?
    Von meskalin666 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 13:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.