s51 motor in kr51-1 ?

  • Der Motor einer S51 gehört nicht in eine KR51/1, er paßt auch nicht, ist nicht legal und ist zudem noch ein Frevel! Die komplette Aufhängung müsste dafür geändert werden, was nicht ohne brontale Eingriffe in die Rahmenstruktur möglich ist. Wenn Du unbedingt einen S51 Motor in einer Schwalbe haben willst, dann besorge Dir den Rahmen einer KR51/2. Dort passt er ohne Umbaumaßnahmen und kann auch legal bewegt werden.


    Gruß!
    Al

  • Du kannst fast alle Teile von der /1 nehmen, bis auf den Rahmen, den Vergaser und ein paar Teilen, die mir im Moment nicht einfallen. Fußbremshebel, Bowdenzüge?!


    Neben einem /2er Rahmen fehlen nur nur eine außenliegende Zündspule für den Motor und je nach Motor noch den Elektronikbaustein und evtl. noch ein paar andere Sachen bei der Elektrik, wie z.B. ein anderes Scheinwerferinnenleben mit stärkerer Birne und anderen Sockel. Du solltest Dir vorher mal ansehen, wie die Elektronik vom S51 Motor aussieht und dann mit der Elektronik von dem Typ der /1 vergleichen, dann siehst Du es schon, was getauscht werden muß oder auch nicht.


    Gruß!
    Al


    p.s.: Sollte ich falsch liegen oder andere Details offen gelassen haben, so korrigiert mich bitte. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!