Hej,
ich hab letztens den Motor bekommen, fehlte nur die Hälfte und vor allem das Zahnrad an der Kurbelwelle war ab. Sitzt dahinter noch irgendwas? Oder muß das so aussehen?
Hej,
ich hab letztens den Motor bekommen, fehlte nur die Hälfte und vor allem das Zahnrad an der Kurbelwelle war ab. Sitzt dahinter noch irgendwas? Oder muß das so aussehen?
Nein, da feht der Wellendichtring an der Kurbelwelle. Nach der Montage mit dem richtigen Anzugsdrehmoment müsse auch noch die Sicherungsbleche unter den Muttern umgebogen werden.
Den Wellendichtring sieht man auf dem Bild leider nicht.....
besten dank, ist die frage nur noch, wie ich das zahnrad jetzt abbekomme, ohne die kupplung mit rauszuholen
Mutter runter, Sicherungsblech runter und dann einfach nach oben wegziehen, wenn die Kupplung fest verschraubt ist, bleibt die auch drin, problemlos.
und dann wisch gleich noch den schmodder aus dem gehäuse! und beim getriebedeckelanbau eine dichtung benutzen.
das hatte ich auch vor. wenn ich die restlichen ersatzteile habe bastel ich mal alles zusammen. ich bin gespannt.
"basteln" hört sich ganz furchtbar unfachmännisch an. sag lieber schrauben, zusammensetzen oder zueinander fügen...
aber ich geh nun aber in die küche und bastel mir nen champignon-salat.
muß unterhalb der kupplung auch ein wellendichtring sitzen?
man beachte den wellendichtring auf der kurbelwelle, den hab ich schon rein"gebastelt"
hi, nein, unter den kupplungskorb gehört kein wellendichtring. nur eine scheibe.
es gibt am s51 motor nur 4 wellendichtringe; kurbelwelle (links und rechts), abtribswelle rechts und kickstarterwelle links.
besten dank, dann werd ich die seite mal zuschrauben und mich jetzt um die zündung kümmern
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!