+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: S51 Motor Kurbelwelle Zahnrad


  1. #1
    enk
    enk ist offline

    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    9

    Standard S51 Motor Kurbelwelle Zahnrad

    Hej,

    ich hab letztens den Motor bekommen, fehlte nur die Hälfte und vor allem das Zahnrad an der Kurbelwelle war ab. Sitzt dahinter noch irgendwas? Oder muß das so aussehen?
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Nein, da feht der Wellendichtring an der Kurbelwelle. Nach der Montage mit dem richtigen Anzugsdrehmoment müsse auch noch die Sicherungsbleche unter den Muttern umgebogen werden.
    Den Wellendichtring sieht man auf dem Bild leider nicht.....
    Angehängte Grafiken
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    enk
    enk ist offline

    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    besten dank, ist die frage nur noch, wie ich das zahnrad jetzt abbekomme, ohne die kupplung mit rauszuholen

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Mutter runter, Sicherungsblech runter und dann einfach nach oben wegziehen, wenn die Kupplung fest verschraubt ist, bleibt die auch drin, problemlos.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    und dann wisch gleich noch den schmodder aus dem gehäuse! und beim getriebedeckelanbau eine dichtung benutzen.

  6. #6
    enk
    enk ist offline

    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    das hatte ich auch vor. wenn ich die restlichen ersatzteile habe bastel ich mal alles zusammen. ich bin gespannt.

  7. #7
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    "basteln" hört sich ganz furchtbar unfachmännisch an. sag lieber schrauben, zusammensetzen oder zueinander fügen...

    aber ich geh nun aber in die küche und bastel mir nen champignon-salat.

  8. #8
    enk
    enk ist offline

    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    muß unterhalb der kupplung auch ein wellendichtring sitzen?

    man beachte den wellendichtring auf der kurbelwelle, den hab ich schon rein"gebastelt"
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von enk
    muß unterhalb der kupplung auch ein wellendichtring sitzen?

    man beachte den wellendichtring auf der kurbelwelle, den hab ich schon rein"gebastelt"
    Nein!

  10. #10
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    hi, nein, unter den kupplungskorb gehört kein wellendichtring. nur eine scheibe.
    es gibt am s51 motor nur 4 wellendichtringe; kurbelwelle (links und rechts), abtribswelle rechts und kickstarterwelle links.

  11. #11
    enk
    enk ist offline

    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    9

    Standard

    besten dank, dann werd ich die seite mal zuschrauben und mich jetzt um die zündung kümmern

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. SR2 Problem mit Zahnrad auf der Kurbelwelle
    Von AWOFREUND86 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2005, 13:58
  2. zahnrad auf kurbelwelle>>>saulaut!
    Von shoot im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 08:31

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.