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Thema: S51 Motor läuft nicht gut


  1. #1
    Schwarzfahrer
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    06.05.2014
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    12

    Standard S51 Motor läuft nicht gut

    Hallo,
    hab da en kleines Problem. Ich hab mir meinen alten Motor vor ner weile zerlegt (Kolbenklemmer) und einen komplett neuen gekauft. Also Zylinder, ZKopf und Kolben. Nur will der net richtig laufen, je nach tageslaune. Hab auch den Vergaser ein bisschen im Verdacht. Vorher lief sie wirklich gut, aber jetzt will sie von 50-60 km/h ab und zu net so. Selbst bei vollgas in der Ebene kämpft sie sich sehr langsam hoch, an nem anderen Tag dreht sie super bis 60 hoch. Hab viel versucht, zündkerze war lange zeit schön rehbraun, ich glaunb im moment eher im übergang zu weiß, aber das Fahrverhalten hat sich nicht geändert. Hab den BVF 16N3-4, so als zwischeninfo. Hab das Leerlaufgemisch öfter varriiert, teils zu niedrig das der Motor im warmen zustand bei vollgas nur noch gestottert hat und nicht mehr vorwärts kam. Zwischenfrage, bei den N3 söllte doch von der LGS nur der Leerlauf und untere Teillastbreich betroffen sein, oder?
    Auf jeden Fall stottert sie im moment net, aber beim Starten ist der Choke fast unnötig. Mach ihn an, kick 2 mal, mach ihn aus und nach 2 weiteren kicks läuft sie. Muss nur dann auch gefahren werden damit der Motor bisschen wärmer wird. Das söllte doch auch net so sein mit dem Choke, oder?
    Und das letzte was ich komisch find, die Umluftschraube ist so bei 5 oder 6 umdrehungen draußen, obwohl es so ca 3 sein söllten. Normal oder unnormal?
    Ich weis viele Fragen, würde mich trotzdem über eine Antwort freuen
    Grüße, Dominik

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
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    Standard

    Na super hast Du schon mal etwas von der Einfahrzeit gehört !

    ( Und hoffentlich hast Du nicht die günstigste gekauft )

    Eine neue Garnitur muss 500 Km eingefahren werden .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Schwarzfahrer
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    Standard

    Hi,
    ja hab ich ^^ Ich hätte das vor ner weile ein bisschen hervorhenen sollen. Der Motor hat jetzt ca 2500 km runter, also einfahrzeit lange über.
    Also ich hab einfach mal was von ebay genommen und ja, sehr günstig...

  4. #4
    Simsonfreund
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    Standard

    Deine Billigzylinder solltest du aber trotzdem Einfahren, und bei den Billigzylinder keine allzu dolle Leistung erwarten.
    Ein Gemisch das eine weiße Kerze verursacht killt sehr schnell deinen Motor da er viel zu mager läuft zu heiß wird ubd zu wenig Öl bekommt.

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  5. #5
    Schwarzfahrer
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    Standard

    Keine Sorge, wurde mit 1:33 600 km lang eingefahren :)
    Gemisch ist wieder fetter und Kerze rehbraun an der Elektrode und der ring außenrum schwarz, sieht aus wie ruß oder sowas
    Grüße, Dominik

  6. #6
    Simsonfreund
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    Standard

    Dann guck mal im Wiki nach "Motor hat keine Leistung" und arbeite die Punkte ab.
    (Zündung kontrolieren, Vergaser reinigen/einstellen, Lufi reinigen, Nebenluft test, etc....)

    Viele Grüße

    Bremsbacke

    Edit:

    Wo wohnst du denn?
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  7. #7
    Schwarzfahrer
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    Standard

    Also, Zündung ist richtig gestellt, zumindest hab ichs nach Anleitung 2 oder 3 mal gestellt, immer mit selben Ergebnis. Hab en Elektronisches Steuerteil, damit gehts sehr einfach ^^;
    Vergaser ist so gut wie möglich eingestellt, ich fahr ja täglich damit 40 km. Kurbelwellen Dichtringe müsst ich nachgucken;
    Auspuff ist sauber;
    Kompression ist da, sie kann ja richtig rennen wenn sie grade will ^^
    Nach den Dichringen guck ich ma, sonst passt ja alles.

    Wohn in Jossa, liegt in Hessen an der Grenze zu Bayern. Komm gebürtig aus Fulda.
    Grüße, Dominik

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