+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: S51 Motor(?) Rasselt


  1. #1
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard S51 Motor(?) Rasselt

    nabend

    Ich habe heute folgendes Problem an meiner s51 bemerkt: Und zwar wenn man Gas gibt d.h. die Drehzahl steigt und man dann das Gas wieder wegnimmt Rasselt der Motor bei sinkender Drehzahl etwas.
    (Geräusch lässt sich schlecht Orten)

    Was kann das sein? Eventuell wenn die Kette zu lose ist und den LiMa Deckel berührt?

    Danke schonmal im Vorraus.
    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Hey s51juppi,

    das Rasseln könnte auf eine verschlissene Garnitur hindeuten (Kolbenringe)... Wie viel hat die denn schon runter? Zieht Deine S51 bei Vollgas zügig oder hat sie Probleme beim Beschleunigen?

    Es können allerdings auch irgendwelche Blechteile sein, die nicht richtig fest sitzen (war mal bei meiner Schwalbe so... ) und so durch die Schwingungen zum klirren gebracht werden... Allerdings gibt es bei der S51 ja nicht ganz so viele Blechteile :wink:

    Viele Grüße

    schwalbenraser-007 :wink:

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von Schneeschieber
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    Seevetal
    Beiträge
    52

    Standard

    Zuerst den Kerzenstecker und die Kerze auf festen Sitz überprüfen

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Schau dir mal den Kolbenschieber im Vergaser an ob der verschlissen ist.
    Beim Abtouren rödelt der wechselnde Gasstrom den fast geschlossenen Kolbenschieber hin und her.

  5. #5
    Flugschüler Avatar von Pirazzi
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Kann auch ein defektes Polrad (gebrochene Nieten) sein.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    49

    Standard

    Das Rasseln hatte ich auch schon. Das klang richtig gefährlich.
    Bei mir war es das verschlissenes Primär- und Sekundärantriebszahlrad (heißt das so?). Das Zahlrad, welches direkt auf der Kurbelwelle sitzt und die Kupplungswelle antreibt.

  7. #7
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    das rasseln hatte ich auch schon.
    bei mir waren es die leeren bierpullen im rucksack.

    es kann alles und nix sein. du schreibst selber das du es schlecht orten kannst. wenn du es nicht kannst, woher sollen andere das können. oder wächst hier einem seegras aus der hose und spielt jesus ??

    also:
    erstmal orten und dann genauere diagnosebeschreibungen geben, dann werden sie auch auch geholfen

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Hi Rasselbande,

    meine bescheidene Meinung:

    Alles was rasselt und klappert, das klemmt nicht!

    Ohren aufhalten und immer zwei Finger am Kupplungsgriff, falls es mal abrupt aufhört zu rasseln.

    Peter

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard



    :cry:

  10. #10
    Flugschüler Avatar von s51juppi
    Registriert seit
    01.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    435

    Standard

    Danke für die Hilfe aber es ist was ganz anderes.
    Ich hab das Problem gefunden - Lose Schraube am Auspuffkrümmer also Übergang von Krümmer zu Auspuff. Man Man Man das ich auch immer gleich vom schlimmsten ausgehe.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Motor rasselt und scheppert
    Von Doc_Snyder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 18:11
  2. Motor rasselt
    Von Doc_Snyder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 11:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.