+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: S51 Motor in Schwalbe? geht das?


  1. #1

    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    6

    Standard S51 Motor in Schwalbe? geht das?

    Hi, suche jemanden der mir sagen kann ob ich einen s51 Motor in eine Schwalbe KR 51/1 oder /2 einbauen kann.

    Bin neu hier weil ich angefangen hab an ner Schwalbe zu schrauben.
    liebe Grüsse, Daniel

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard Re: S51 Motor in Schwalbe? geht das?

    Einen motor aus einer S51 kannst du in einer Kr.51/2 bauen! Musst natürlich den luftfilter und vergaser wechseln! mfg malte

  3. #3

    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    6

    Standard

    Vielen dank, das hilft mir schonmal ne ganze Ecke weiter...

    Daniel

  4. #4
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    05.02.2005
    Ort
    Visbek
    Beiträge
    647

    Standard

    Na ja, muss dann halt noch ein anderer Zylinderkopf her!

    Inne /1 gehört der auf keinen Fall M501 nicht rein.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von kadus32
    Registriert seit
    16.07.2006
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    750

    Standard

    Klugscheißen AN:

    Es gibt hier im Forum ne Suchfunktion die viele Ergebnisse ausspuckt wenn man z.B.: "passt Motor" eintippt.

    Klugscheißen AUS!

    -des weiteren denk dran,dass de n 4-gang, fahrtwindgekühlten Motor nich inne /1 bekommst, bzw. das nicht lange gut geht^^.

    mfg der jens
    --Nur die besten Sterben jung--

  6. #6
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    [quote="_Fabian_"]Na ja, muss dann halt noch ein anderer Zylinderkopf her!


    Ja stimmt in der /2 ist einer kerbe drin
    8) ...hatte ich vergessen^^ mfg malte

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    In der KR51/2 ist von hause aus der selbe Motor drin: der M541 (4 Gang) oder der M531.

    Auch mit dem Zylinderkopf von der S51 bekommt man den Motor in den /2er Rahmen. Außerdem passt der S50 3 Gang Motor in die Aufhängungen des /2er Rahmens.

    Am Luftfilter oder am Vergaser muss man nix ändern. Da nimmt man einfach die, die schon in der /2er Schwalbe waren. Auch mit dem Gaser für die S51 läuft die /2er.

    In die KR51/1 bekommste aber weder den S51 noch den S50 Motor rein. Einzig der vom Star, Habicht und theoretisch auch der vom Sperber würde in den Rahmen einer /1er passen.

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    In die S51 gehört ein > Bvf 16N1-11!! In die Kr.51/2 der> Bvf 16N1-12! Klar wird deine schwalbe oder S51 damit auch laufen aber nicht so wie wenn du die richtigen teile verabut hast! Hatte das selbe problem bei mir auch! Ich habe mir einfach das düsenset vom 16N1-12 gekauft für 3€ und fertig ist das :wink: Luftfilter von der Kr.51/2 sieht so aus! mfg malte
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Das soll ein Luftfilter sein? Malte, du phantasierst mal wieder...

    MfG
    Ralf

  10. #10
    sXe
    sXe ist offline
    Flugschüler Avatar von sXe
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Mülheim an der schönen Ruhr
    Beiträge
    399

    Standard

    sieht doch schön aus, vielleicht ein tuningluftfilter der so aussieht wie die ansaugmuffe

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von T.I._King
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Bei Bad Kreuznach
    Beiträge
    1.758

    Standard

    ich wollts auch schon sagen...aber da lass ich dir den vortritt prof.

    also:
    das bild zeigt nicht(nicht) den luftfilter.
    das ist lediglich der ansauggeräuschdämpfer, indem sich bei den /2er modellen der luftfilter befindet.
    bei den /1er modellen befindet er sich, zum schutz vor strassenschmutz , unter der abdeckung unter dem lenker.

    gruss TI
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=yyaRiE1nBsY[/url]

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Malte91
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Sorry hab das falsche bild irgendwie reingestellt! Das ist die ansaugmuffe...steht ja auch drüber! so hier nochmal ein Luftfilter...2vers. :wink: mfg malte
    Angehängte Grafiken

  13. #13
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Fein... Aber jetz, wo ich mal über den Thread lese... Was willst du mit den hübschen Bilderchen eigentlich bezwecken? Hat hier einer gefragt, wie ein Luftfilter aussieht? Is im S51 übriegens der selbe wie in der Schwalbe...

    Manchmal hab ich echt das Gefühl, dass du hier mit minimalem Aufwand und maximaler Geschwindigkeit deine Beitragszahl hochtreiben willst (wie manch anderer auch). Lass dir gesagt sein, dass Qualität nicht über Masse kommt.

    MfG
    Ralf

  14. #14
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard

    Den 2er motor bekommst du auch in den einser rahmen. hab mich erst letztens davon überzeugen lassen müssen.

    geht knapp, aber passt. musst nur ein loch in die aufhängung im rahmen für die untere befestigungsschraube des 2er motors bohren.

    ob das ganze dann auch wirklich stabil ist und ob du die ABE behältst, will ich nicht behaupten. technisch möglich ist es jedenfalls.


    freu mich schon auf die kommentare

  15. #15
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Zitat Zitat von sebastiant
    Den 2er motor bekommst du auch in den einser rahmen. hab mich erst letztens davon überzeugen lassen müssen.

    geht knapp, aber passt. musst nur ein loch in die aufhängung im rahmen für die untere befestigungsschraube des 2er motors bohren.

    ob das ganze dann auch wirklich stabil ist und ob du die ABE behältst, will ich nicht behaupten. technisch möglich ist es jedenfalls.


    freu mich schon auf die kommentare
    Das mag technisch ggf gehen, aber der /2 Rahmen ist im Ständerbereich komplett verstärkt im Gegensatz zum /1.

    Das hält wenn nur kurzzeitig, der Rahmen macht das auf Dauer nicht mit.

    Von der ABE ganz zu schweigen.

    Zerstört doch nicht sinnlos die Rahmen....

    Ausserdem hatten wir das schon mindestens 5x in den letzten 3 Monaten...
    -> Suchfunktion!!!!!

    MfG
    Tobias

  16. #16
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von sebastiant
    ob das ganze dann auch wirklich stabil ist und ob du die ABE behältst, will ich nicht behaupten. technisch möglich ist es jedenfalls.


    freu mich schon auf die kommentare
    Super... Tolle technische Möglichkeit nen Rahmen zu zerstören.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe KR 51 / 1K, Motor geht nach ca. 10 Min Fahrt aus!
    Von Knatterle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 21:47

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.