S51 Motorprobleme

  • Habe mit meiner Simme versehentlich in voller Fahrt den Chokehebel gezogen dabei ist sie ausgegangen . Jetzt springt sie besser an als zuvor trotz dieser Temeraturen aber sie Fährt nicht mehr so schnell wie vorher (radfahrer sind schneller als ich)kann mir da jemand einen tip geben wie ich meine Simme wieder heilen kann.Vielen dank im voraus . Master-of-Disaster X( X( :bounce:

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • [quote]
    Hallo Dummschwaetzer
    kannst du mir mal beschreiben wie ein Startvergaser aussieht habe von Motoren und was drumrum ist keine Erfahrung. Fahre erst seit ende Nov. S51


    Master-of-Disaster X( X( :bounce:

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • Hi Master-of-Disaster,


    Du must einfach mal dem Bowdenzug, der vom Choke-Hebel
    weg führt bis zum Vergaser folgen...
    Die Metal-Schraube, in der der Bowdenzug endet kannst Du mit nem
    normalen 12er Maulschüssel rausdrehen.
    Wenn Du sie aus dem Vergaser raus hast kannst Du mal am Choke-Hebel
    ziehen und Dir die Wirkungsweise angucken.
    Wenn in der Vergaser-Öffnung, wo Du die Schraube rausgedreht hast noch eine schwarze flache Hart-Gummi-Scheibe liegt,
    dann ist die lediglich aus dem Endstück des Bowdenzuges rausgefallen.


    Viel Erfolg, und guten Flug,


    mfg Jesus

  • Danke. Ich probiere es am Sonntag aus den heute muss ich noch mal Arbeiten

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • Meine S51 fährt wieder!!!!!
    Mit Warmfahren klapte nicht so, aber als ich den Benzinhahn zudrehte und gefahren bin sie leer war, ging es plötzlich besser .Das ganze 4* wiedeholt und sie fährt wie früher .
    Vielen Dank nochmal für die Hilfe und guten Ratschläge



    MfG Master-of-Disaster

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

  • Also, dein Choke ist offensichtlich verhakt gewesen. Deshalb sprang sie bei dem nassen Wetter besser an, lief aber VIEL zu fett!


    Dadurch, das du während der Fahr den Benzinhahn geschlossen hast sank der Benzinstand im Schwimmergehäuse am Vergaser. Dadurch magert das Gemisch immer mehr ab bis es schließlich (trotz gezogenem Choke) optimal ist. Die Folge --> dein Mopped läuft wieder gut, aber nur sehr kurz, denn irgendwann ist der Vergaser leer. Dann geht sie aus!


    Ich schätze mal, weil Du das 4 mal wiederholt hast hat sich der Choke gelöst und schloss wieder.


    Jetzt ist zwar erst mal alles wieder in Butter, aber wer Simson fährt und absolut keine Ahnung von der Technik hat ist sicher bald arm, oder aber kein Simsonfahrer mehr. Die technik ist zwar sehr robust, aber hat auch ab und an ihre (fast schon sympatischen) Zicken.
    Also an Deiner Stelle würd ich mich etwas mit der Materie auseinandersetzen!


    MfG Kurt

  • Zitat


    aber wer Simson fährt und absolut keine Ahnung von der Technik hat ist sicher bald arm, oder aber kein Simsonfahrer mehr. Die technik ist zwar sehr robust, aber hat auch ab und an ihre (fast schon sympatischen) Zicken.
    Also an Deiner Stelle würd ich mich etwas mit der Materie auseinandersetzen!


    MfG Kurt




    Ja das werd ich machen müssen da ich weiter fahren möchte.
    Wobei ich sicher nichts sympatisch finde wenn meine Simme Rumzickt.
    In diesen Sinne werd ich sicher noch oft um Hilfe bitten müssen bis ich die Zicken meiner Simme selbst beheben kann.


    MfG Master-of-Disaster

    Der einfachste Weg nichtständig auf die Fresse zu fallen ist ständig auf dem Bauch zu kriechen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!