+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S51 N kein Zündfunke (was auch sonst............)


  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    8

    Standard S51 N kein Zündfunke (was auch sonst............)

    Hallo zusammen,
    nachdem ich mit meiner S53 einfach nich mehr weiter weiss,hab ich mir jetzt ne S51 N zugelegt,gestern erst gekauft,einmal ankicken,lief wie ein Uhrwerk,und heute, hab ich vergessen den Benzinhahn aufzumachen,Simme ging aus,und seit dem nicht wieder an,hab keinen Zündfunken .Ich kann mir zwar nicht vorstellen,wie das zusammenhängen könnte, vielleich Zufall. Auf jeden Fall ist in der "N" Version nun mal so gut wie keine Elektrik,deswegen, welche möglichen Ursachen könnte das haben? Hab die Kerze und die Spule überprüft.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard Re: S51 N kein Zündfunke (was auch sonst............)

    Zündkerzenstecker, Zündkabel auch in ordnung?

    mfg Chris

  3. #3
    Restaurateur Avatar von Macschwalbe
    Registriert seit
    01.03.2009
    Ort
    Neu-Ulm
    Beiträge
    2.070

    Standard

    HI

    schau erstmal ob genug Benzin ausm Hahn kommt, und dann test mal ne andere Zündkerze und kerzenstecker....

  4. #4

    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    hab Kerze,Stecker,E-Baustein,die Spulen auf der Grundplatte ,Zündspule überprüft,nix! Da kann doch eigentlich nicht mehr viel sein..........

  5. #5
    Flugschüler Avatar von McChris15
    Registriert seit
    22.08.2007
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    382

    Standard

    Zitat Zitat von S53rulz
    hab Kerze,Stecker,E-Baustein,die Spulen auf der Grundplatte ,Zündspule überprüft,nix! Da kann doch eigentlich nicht mehr viel sein..........
    Da du schreibst e-baustein ghe ich mal von aus das du ne elektrozündung hast. Dann schraub mal den rechten seitendeckel ab da wo der Lufti auch sitzt und wenn da ein kleines gelbes Kästchen is schau mal ob da alle leitungen dranne sind, haste den schon mal geschaut ob evtl iwo nen kabelbruch ist?

    mfg Chris

  6. #6

    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    8

    Standard

    Ach,der Vorbesitzer hat sie auf E-Zündung umgestellt, vielleicht hat das damit was zu tun...........

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. S51: Nimmt kein Gas an, läuft sonst super.
    Von BremerBoy2010 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 17:06
  2. Auch Zündfunke weg! :-(
    Von adxalf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.07.2007, 20:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.