S51/N Leistung verbessern?!?

  • Hey Leute!
    Also ich hab eine S51/N und naja die Leistung lässt ein bisschen zu wünschen übrig! Würde es die Leistung verbessern wenn ich mir einen Sportauspuff kaufe,da meiner ej kaputt ist! Und müsste ich etwas an den Motoreinstellungen dafür ändern?? Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte oder Tipps gibt wie ich die Leistung sonst verbessern könnte!
    Thx

  • Zitat von s51juppi

    Ließ mal die Regeln. Tuning wird hier nicht gern gesehen


    Na toll aba wenn sie nur knapp über 50 km/h fährt ist das echt ein bisschen dürftig! Oder woran könnte das liegen?

  • meine Schwalbe läuft ohne tuning auf da geraden 60.


    Da solltest du mal eher überprüfen was nicht stimmt, als gleich an tuning zu denken.


    Auspuff frei?
    Bekommt se genug Sprit?
    Vergaser Frei?
    Schleifen die Bremsen?
    ....


    da gibts so viel.


    En Sportauspuff wird da eh nix helfen.

  • Wenn die Garnitur nicht verschlissen ist, einfach alles richtig einstellen. Vergaser, Zündzeitpunkt, Auspuff muss frei sein. Da brauchst Du keinen "Sportauspuff".

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • das kann sehr viele ursachen haben


    ne ganz normale wartung behebt schon einige dinge. alles andere muss man sehen.


    laufen die räder frei ??
    radlager, bremsen, luftdruck etc.


    ist die zündung richtig eingestellt ??
    passt die vergasereinstellung ??
    wie sieht die zylindergarnitur aus ??
    ist der auspuff frei ??
    bist du zu schwer ??


    also ein umfangreiches themengebiet.


    solltest du auf die idee kommen, irgendwelchen illegalen krams einzubauen und dann läuft dat dingen nicht, weil du dies und das nicht beachtet hast und ................................................keine richtige ahnung hast, brauchst du hier gar nicht anfragen.

    manche kennen mich, manche können mich

  • also ich weiß zwar nicht ob das tuning ist oder nicht, aber wenn du den krümmer so absägst, das der nicht mehr 5-10 cm im pott drinsteckt sondern ca 2 cm hinter der schelle, bekommste aufjeden fall nen bissel mehr leistung, ob das aber reicht weiß ich nicht....ich selber hast nit gemacht...warum auch^^


    Gruß Mjr sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

  • Dir nützt der besste "Sportauspuff" nichts wenn die Basis nicht stimmt.
    Also mach mal eine ganz normale Wartung, dann wird deine S51 auch locker 60 schaffen!
    Ich hab selber eine S51 N und die läuft auf der Geraden locker 65 :wink:
    mfg Niklas


  • Also ich glaub ich bin einfach nur zu schwer! xD

  • Aso hätte vielleicht noch ne Frage! Wenn ich das Moped antrete, springt es meistens beim ersten oder zweiten mal an! Aber wenn ich eine Weile fahre, es aus mache und dann es wiedda antreten will, springt es nicht mehr an!!!
    Also warum springt es nicht mehr an wenn es heiß ist(außer durch anschieben)??

  • klingt stark nach Wärmeproblem:


    Kondensator wechseln
    Unterbrecher wechseln
    Zündkerze wechseln
    Kerzenstecker wechseln


    dann dürfte es wieder passen ;)


    lg Bär


    Edit: zu langsam :D

  • Zitat von Meister-Petz

    Na toll aba wenn sie nur knapp über 50 km/h fährt ist das echt ein bisschen dürftig! Oder woran könnte das liegen?


    Achso dann hättest du das erwähnen müssen.

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  • Zitat von major_sky

    also ich weiß zwar nicht ob das tuning ist oder nicht, aber wenn du den krümmer so absägst, das der nicht mehr 5-10 cm im pott drinsteckt sondern ca 2 cm hinter der schelle, bekommste aufjeden fall nen bissel mehr leistung, ob das aber reicht weiß ich nicht....ich selber hast nit gemacht...warum auch^^


    Gruß Mjr sky


    Den brauchste nicht absägen. Der gehört sowieso nur 2 cm in den Püff.
    BTW Krümmer kürzen ist Tuning

    Der Sumpf-Schlumpf schlumpft sich durch den Schlumpfsumpf.

  • alles klar...das habe ich selber nur irgnedwo mal aufgeschnappt...
    mein kollege sagte mir da aber, das die untenherum nicht mehr so zieht...deswegen habe ich das eingelassen^^


    Gruß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^


  • Naja also der Unterbrecher ist erst neu,naja aber Zündkerze,Stecker und Kondensator könnte man mal machen!
    Thx werd es versuchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!