+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S51 N auf S51B1-3 Rahmen aufgebaut


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    74

    Standard S51 N auf S51B1-3 Rahmen aufgebaut

    Moin,
    habe eigentlich nur ne kurze unkomplizierte Frage.
    Der Vorbesitzer meiner S51 hat diese komplett neu aufgebaut, vorher war nur ein Rahmen vorhanden. Der Rahmen war von einer S51B1-3, auf diesen Rahmen hat er eine S51 N aufgebaut, er hatte vorher noch keine Probleme mit Versicherung, Papiere, Polizei oder sonst was, und das weiß ich zum Glück auch sicher. Trotzdem würd ich gerne wissen ob ihr denkt das das alles so korrekt ist?
    Danke

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Gabba Beitrag anzeigen
    Moin,
    habe eigentlich nur ne kurze unkomplizierte Frage.
    Der Vorbesitzer meiner S51 hat diese komplett neu aufgebaut, vorher war nur ein Rahmen vorhanden. Der Rahmen war von einer S51B1-3, auf diesen Rahmen hat er eine S51 N aufgebaut, er hatte vorher noch keine Probleme mit Versicherung, Papiere, Polizei oder sonst was, und das weiß ich zum Glück auch sicher. Trotzdem würd ich gerne wissen ob ihr denkt das das alles so korrekt ist?
    Danke
    Hi,

    rein rechtlich mussten nach 87 alle Simsons Blinker haben, selbst in der DDR. Daher ist da das N-Modell eingestellt worden. Also sollte das nur mit einem Rahmen vor 87 gehen.

    Welches Baujahr ist der Rahmen denn und was steht auf der Plakette?

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    74

    Standard

    Bauhjahr ist 90 und auf Plakette steht S51/1

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Dann ist es auch eine S51B1-3, sondern das was auf dem Typenschild steht. Weglassen von blinkern und Zündlichtschalter und Co ist dann nicht. Eine S51N geht meiner Meinung nur bis 1987.

    WARUM baut man aus einem S51/1 12V Modell ein N-Modell? Das macht doch keinen Sinn.

    MfG

    Tobias

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    74

    Standard

    Okay, werd ich dann nachrüsten, trotzdem danke :)

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    WARUM baut man aus einem S51/1 12V Modell ein N-Modell? Das macht doch keinen Sinn.
    Weil man zu faul / geizig ist, ein paar fehlende Teile zu besorgen. Da wird das Fahrzeug eben zum Sparmodell umdeklariert und man hat ein paar Sorgen weniger.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neue Rückleuchte anders aufgebaut
    Von schwalbeos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 07:55
  2. S50 neu aufgebaut...
    Von T.I._King im Forum Smalltalk
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 21:12
  3. Interessant aufgebaut
    Von Laudandus im Forum Smalltalk
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.10.2003, 18:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.