+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S51 N - weißer Rauch - Geht aus!


  1. #1

    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    2

    Beitrag S51 N - weißer Rauch - Geht aus!

    Hallo liebe Simsonfreunde,
    Vor einigen Tagen beschloss ich eine Ausfahrt zu unternehmen. Nach einer längeren Bergabfahrt ging sie ohne Vorwarnungen aus. Nach dem ich sie nach Hause geschoben hatte, versuchte ich nun den Problem auf den Grund zu gehen. Ich reinigte den Vergaser, baute eine neue Zündkerze ein und führte einen Ölwechsel durch.
    Wie auf diesen Video zu erkennen ist:
    https://www.youtube.com/watch?v=LV3movt06FA
    Nun geht meine S51 N überhaupt nur mit Schock an und nach dem Antreten sofort wieder aus.
    Desweiteren tritt Öl am Krümmergewinde und weißer Qualm aus den Zylinder aus.
    Wer kann mir bei diesen Problem helfen?
    Vielen Dank schonmal im Vorraus

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Zitat Zitat von PS10 Beitrag anzeigen
    Nun geht meine S51 N überhaupt nur mit Schock an
    Das ist echt übel. Denk mal an Deine alte Oma! Was passiert, wenn Du der einen Schock verpasst?
    Na klar: Herzkasper, aber von der übelsten Sorte. Warum soll es der alten Simme anders gehen.

    Also immer merken: Simmen mit BVF-Vergaser nie mit einem Schock quälen!! Bitte lies zum Thema Schock unbedingt im Wiki.

    Und weisser Rauch ist Teufelswerk:
    Entweder gibt es einen neuen Paule in Rom oder der Wellendichtring auf der Kurbelwelle links ist undicht, es wird Getriebeöl verbrannt.

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    25.11.2013
    Beiträge
    2

    Standard Danke :)

    Vielen vielen Dank Werd ich mich morgen wohl gleich mal ans Werk machen

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Vom defekten WeDIRi qualmt es doch aber nicht so dermaßen stark aus dem Motor. Dann drückt es eher das Benzin-Luft-GEmisch aus dem Simmerring bzw. zieht Nebenluft.

    Der Auspuff hängt da doch auch nur zur Deko rum, denn dicht isser nicht. Gerade 2Takter brauchen einen freien und dichten Auspuff!
    Also Krümmer ab, gescheit abdichten. Erstmal die offensichtlichen Fehler ausmerzen anstatt an einer halbfertigen Karre rumzurätseln an was die Symptome liegen können!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. weißer Rauch
    Von Schwalbe89 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.09.2006, 23:35
  2. Weißer Rauch - was bedeutet er?
    Von dussek im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 00:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.