+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: S51 neu restauriert, an Berufsschule gestohlen


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo,

    am 27.05.04, vormittags hat man mir mein neu restauriertes Moped geklaut. Ich hatte es an der Berufsschule am Lindig in Bad Salzungen (liegt ca. 25 Km von Eisenach entfernt, Richtung Suhl)

    Markante Merkmale sind:

    S51 B/3gang
    ohne Blinker

    verchromte Seitendeckel, verchromtes Schutzblech hinten, schwarzes Schutzblech, noch nicht lackiert(vorne), Blauer Tank mit rauher Farbe und ein paar Dellen und riefen vom Vorlack(hatte ihn nur übergangsweise drauf, da der andere Lackiert wurde), verchromte Stoßdämpfer hinten, neuer Tacho, Rahmen und Luftfilterkasten schwarz und nagleneuen Metzler reifen.

    Die Rahmennummer ergänze ich noch.

    Anzeige auf der Polizei wurde erstattet. Wobei durch Zufall ein auf sein Bruder wartender Mann saß, der bei der Anmeldung auf der Polizei mitthörte und darauf sagte, das im Nachbarort Langenfeld ein gewisser ... wohnt der die ganze Scheune mit geklauten Simsons voll stehen hat. Der musste dann auch noch Aussage gegen diesen machen. Dieser muss wohl auch "Auftragsarbeiten" machen. So nach dem Motto: "Brauchst du ein Moped, wenn ja was für eins...ok 2 Wochen und du hast es"

    Ist das nicht der "Hammer"?!
    Wo soll das noch hinführen? Ein Kollege sagte mir an einem Tag müssen an der gleichen Berufsschule am hellerlichten Tag 4 Autos geklaut wurden sein...angäblich Russen.X(


    Ich hoffe es kann mir vieleicht jemand ein paar Hinweise geben, da die Polizei ja nicht groß was unternehmen wird.

    ..Mittlerweile habe ich durch viel Glück eine Schwalbe für 50 € bekommen. Bj 78 KR 51/1 ziehmlich verostet, Motor läuft gut (neu gelagte vor 4 Jahren) Stand seit 4 Jahren in Garage wo einst Hochwasser stand.

    Tja nun bin ich am Schleifen und neuaufbauen..

    Viele Grüße
    Master_Bown

  2. #2

    Registriert seit
    15.07.2004
    Beiträge
    4

    Standard

    Ich wohne in Langenfeld, mir ist aber niemand bekannt, der mehrere Mopeds hat. Hier gibt es auch nicht viele, die eine Scheune haben. Wer soll das bloß sein? Wenn ich mal irgendetwas hör, halte ich dich auf den laufenden. Wo bist du her? S51 werden viele hier gefahren, aber ich habe noch keine gesehen, die deinen Beschreibungen entsprechen könnte. Das Schleifen ist schon eine beschissene Sache. Habe am Montag und Dienstag meine Schwalbe abgeschliffen, da ich letzte Woche am Herkules-Markt einen Unfall hatte. Ich hoffe wir bleiben in Kontakt. Das interresiert mich wirklich, wer das in Langenfeld sein soll! Weißt du, wie der Mann heißt, der die Aussage gegen den Langenfelder gemacht hat? Wünsche dir viel Glück bei der Suche nach der S51.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fertig restauriert - 102 Bilder + Tagebuch
    Von pathfinder im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 18:57
  2. Simson Spatz bei ebay, restauriert
    Von KR51_1K im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 23:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.