+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: S51 neu Verkabeln - Ladeanlage fehlt. Welche??


  1. #1
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard S51 neu Verkabeln - Ladeanlage fehlt. Welche??

    So, habe meine Pflege-S51 mal wieder betrachtet. Die Elektronik muss komplett neu - Viele Kabel gebrochen, ZüLiScha nur teilweise angeklemmt, Sicherungen gar nicht, Rücklicht ist mit auf Frontlicht geklemmt, hunderte Kabel verschiedenster Art ohne Ziel, keine Kabelfarben da... Zum Teil wurden vom Vorbesitzer sogar Unterputzkabel (Die steifen mit der Vollkupferleitung) verlegt. Unmöglich.

    Was dazu kommt: es ist keine Ladeanlage vorhanden. Welche soll es werden?

    Gibt es eine Liste mit den vorhandenen Ladeanlagen und vor allem deren Unterschieden?
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Liste mit den vorhandenen Ladeanlagen
    Ja. Und nächstes Mal siehst du selber nach.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Danke dir, den Artikel hab ich bereits gefunden

    Was sind denn nun die UNTERSCHIEDE zwischen den Ladeanlagen? Diese S51 ist bis jetzt vollkommen unbestimmt - darum wüsste ich gern welche Ladeanlage welche Eigenschaften hat, um dann die passende Auszuwählen.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Du siehst ja, dass bei U-Zündung die 8871.6 reinkommt und bei E-Zündung die 8871.5 (sofern nicht gleich ne ELBA drinhängt). Damit lässt sich doch arbeiten - auch ohne das Wissen, was konkret da nun unterschiedlich ist.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  5. #5
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    Nun gut, dann machen wir das so. :)

    Danke dir!
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Gemischschraube Kr 51/2 Bj 85 fehlt, welche muss rein?
    Von DerErmittler im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 22:39
  2. Welche Ladeanlage?
    Von seggi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 21:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.