+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S51 nimm kein Gas wenn sie kalt ist


  1. #1

    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard S51 nimm kein Gas wenn sie kalt ist

    Servus.
    Habe ein Problem mit meiner S51..
    Wenn die kalt ist, nimmt die nicht so wirklich Gas an. Das heißt ich tucker da vor mich hin mit max. 30km/h.. Ziehen des Choke-Hebels hilft da auch nichts.
    Nach ca. 5 Minuten läuft dann alles perfekt.
    Woran kann das liegen?
    Und zweites Problem. Wenn sie dann einmal warm ist und richtig ordentlich gefahren ist und ich sie ausmache, springt sie gleich danach nicht an bzw. nimmt nur so wenig Gas an, dass sie nach kurzer Zeit wieder ausgeht. Dann muss ich immer eine Weile warten, bis sie wieder kälter ist und dann gehts wieder.
    Kann das mit dem anderen Problem zusammenhängen? Oder wenn nicht, woran kann das liegen?
    MfG Lukas

  2. #2
    Simsonfreund
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    1.646

    Standard

    Checke mal den Startvergaser, dazu baust du diesen aus und prüfst, ob die Startvergaserkolbendichtung vorhanden ist. Dann schaust du mal noch, ob der Bowdenzug für den Startvergaser genügend Spiel hat, wenn dieser geschlossen ist (im eingebauten Zustand natürlich :-).
    Suche Bilder für HP. Fotos bitte an simson.24.eu@t-online.de

  3. #3
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    Ich würde Dir raten, den Vergaser mit allen seinen Düsen und Kanälen, inkl. Startvergaser richtig ordentlich zu reinigen und durchzupusten. Aber mach vorher auch den Tank, das Benzin und den Benzinhahn sauber.
    Wenn die Betätigung des Starterhebels nichts bewirkt, dann ist etwas nicht i.O.

    Peter

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    47

    Standard

    Problem ist auf jedenfall deine Vergaser. War das Problem von Anfang an oder hat es sich mit der Zeit entwickelt?

    Schau erstaml, ob der Bowdenzug überhaupt noch eingehackt ist im Vergaser. Wenn ja, schau dir mal dein Kerzenbild an. Die Kerze muss eine Rehbraune Farbe haben. Ist sie zu hell, läuft sie zu mager...zu dunkerl = zu Fett.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Simson S53 läuft gut wenn kalt, beschissen wenn warm!
    Von murat1895 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 20:37
  2. Wenn warm kein Funke,kalt ok
    Von simo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2006, 18:00
  3. Zündaussetzer, wenn kalt
    Von packesel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 15:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.