S51 nimmt Gas nicht an!!

  • Hallo!


    Ich habe folgendes Problem mein S51 B2-4 nimmt das Gas nicht an bzw erst sehr spät, ohne Starthilfe geht es meist gleich aus.
    Ich hab dann versucht an den Bautenzügen des Gashebels was zu ändern das funktioniert meist kurz und dann nimmt sie wieder kein Gas an.
    Meistens wenn meine Simmi dann ausgeht springt Sie auch nicht gleich an.
    Hab auch schon probiert an den Schrauben des Vergasers was einzustellen das Funzt aber auch nicht.
    Könnte es vielleicht an der Zündkerze liegen die ist nämlich sehr Dunkel und nass?
    Was kann ich tun bitte helft mir!!

  • Vergaser reinigen ,
    Auspuff reinigen
    Luftfilter reinigen
    Zündung überprüfen ,
    Losfahren .
    mfg

  • Ja da hast Du recht , aber erstmal von
    oben anfangen ,
    wen es dann immer noch nicht geht,
    schauen wir weiter ,
    und das mit der Suche , Eulen nach
    Athen tragen .
    mfg

  • Wenn man etwas immer wieder und wieder sagt oder
    tut , und das absolut Sinnlos ist , dann sagt man das .
    mfg

  • Also schon ma danke für die ersten Antworten.
    Also den Auspuff hab ich heut sauber gemacht und der Luftfilter müsste auch sauber sein.
    Ich persönlich bin ja eigentlich auch der Meinung das es am Vergaser liegt, da wenn ich die Schrauben vom Gasbowdenzug veränder läuft es für ca 1 Minute normal und nimmt es wieder kein Gas an.
    Werd den morgen dann ma auseinander nehmen ma sehen ich meld mich dann nochma.


    Zitat

    hast du deinen choke gezogen ?! mfg


    Jo hab ich.

  • wenn die kerze nass ist überprüfe ob der elektroden abstand der kerze richtig ist! 0,3 bis 0,4mm muss er haben!
    oder die düsen in vergasser sind verdreckt!

  • Zitat von vega21


    oder die düsen in vergasser sind verdreckt!



    Wenn die Kerze schwarz und Nass ist...


    - Stimmt entweder die Zündung nicht
    - Oder Sie läuft zu fett!!!!



    DA KANN DER VERGASER DANN NICHT VERDRECKT SEIN :rolleyes:

  • Hi also hab den Vergaser gesäubert und ne neue Zündkerze reingemacht läuft wieder top!


    Aber trotzdem bin ich der Meinung lieber auch noch die Simmerringe zu wechseln da das ja nicht schaden kann.
    Könnte mir also jemand noch ne Anleitung geben hab das nämlich noch nie gemacht oder muss man bei der s51b2-4 da den ganzen Motor teilen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!