+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S51, nimmt kalt kein Gas an


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    Schlegel
    Beiträge
    38

    Standard S51, nimmt kalt kein Gas an

    Hallo, meine S51 Enduro nimmt Kalt kein Gas an, sie springt nach etwa sieben Tritten an, die ersten 500m, muss ich aber mit Kaltstartvergaser fahren. Sie läuft mit Kaltstartvergaser prima, aber ohne nimmt sie halt kein Gas an. Aber nach ungefähr 500m läuft alles super. Bin gerade erst aus Einfahrphase raus.

    Übrigens: Die Polizei hatt Donnerstag Morgen die Schwalbe KR51/1 meines Kumpels eingezogen, mit der Begründung, dass keine Tachobeleuchtung im Tachogehäuse sei, sondern nur daneben, das der Zigarrenauspuff, ein Tuningauspuff sei und die Blinker von hinten nicht richtig sichtbar sein. Manchmal fragt man sich echt. Es ist alles Original.

    Gruß Harley

  2. #2
    Tankentroster Avatar von WupperSchwalbe
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    214

    Standard

    Hallo Harley,

    dass die S51 bei diesen Temperaturen mehr Benzin benötigt würde ich als normal ansehen. Der Sprit oxidiert durch die Kälte an der Innenwand des Vergasers, wodurch die Menge an Benzin abnimmt. Du umgehst das Ganze mit dem Startervergaser, in dem Du zusätzlich Benzin in den Vergaser strömen lässt. Jedoch würde ich mal den Schwimmerstand und die Einstellung des Vergasers kontrollieren.

    Zu dem zweiten Punkt, einfach nur lächerlich......

    Gruß

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    Schlegel
    Beiträge
    38

    Standard

    Ok, das Problem ist aber im Sommer, kurz nachdem ich meinen geschliffenen Zylinder eingebaut hatte, war dass Problem schon da, ging aber nachner Woche wieder weg. Jetzt ist es wieder da und ich habe am Vergaser nichts gemacht. Und ich habe den Vergaser diese Woche schon mal neu eingestellt und alles kontrolliert.

    Gruß Harley

  4. #4
    Tankentroster Avatar von WupperSchwalbe
    Registriert seit
    22.10.2013
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    214

    Standard

    Ok, dass das Problem im Sommer bereits auftrat wusste ich nicht. Jedoch schreibst Du, das du nichts am Vergaser gemacht hast und im nächste Satz, dass du ihn neu eingestellt und kontrolliert hast.

    Also ich weiss nicht, ob ein mechanisches Problem sich nach 500m abschafft..... ich vermute sogar nein.

    Benzinzufuhr, Gemischverhältnis, Auspuff, Zündkerze, generell Zündung....alles i.O.??

    Gruß

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Zitat Zitat von harley Beitrag anzeigen
    Ok, das Problem ist aber im Sommer, kurz nachdem ich meinen geschliffenen Zylinder eingebaut hatte, war dass Problem schon da, ging aber nachner Woche wieder weg. Jetzt ist es wieder da und ich habe am Vergaser nichts gemacht. Und ich habe den Vergaser diese Woche schon mal neu eingestellt und alles kontrolliert.
    Mach mal eine vollständige, gründliche Inspektion/Wartung. Spendier eine neue Zündkerze und wunder Dich nicht, wenn der Zweitaktmotor wetterfühlig ist.

    Peter

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    05.09.2013
    Ort
    Schlegel
    Beiträge
    38

    Standard

    Habe heute mal die Zündkerze ausgetauscht, ist aber nicht besser, denke aber das der Benzinhahn undicht ist und das wenn das Moped die Nacht steht irgendwie der Vergaser vollläuft.

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.258

    Standard

    Ein undichter Benzinhahn alleine wäre noch nicht so schlimm, wenn denn das Schwimmernadelventil schliessen würde.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Schwalbe nimmt kalt kein Gas an
    Von DirksBruder im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 20:50
  2. Schwalbe kalt > nimmt kein gas an!
    Von Malte91 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.12.2006, 20:41
  3. Nimmt schlecht Gas an, wenn kalt
    Von RubberBone im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 00:08

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.