+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 31 von 31

Thema: S51 nimmt kein Gas an!!


  1. #17
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Ahrensfelde
    Beiträge
    15

    Standard

    Iwie stell ich mich gerade dümmer an als ich bin xD

    Was schlägst du denn für ein Kabel vor?

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Naja, in der Regel haben sich grün-gelb gepunktete mit Himbeergeschmack als alltagstauglich erwiesen. Andere Geschmacksrichtungen gehen aber auch. Wichtig ist, dass es elektrisch leitend ist. Zur Not tuts sogar der gute, alte Klingeldraht. Ein Ende hältst du an den Motor und das andere Ende an diese Massetreffpunktstirnrohrdingensverbindung. Darauf achten, dass es an blanken und metallischen, elektrisch leitenden Stellen anliegt. Mit deinen anderen beiden Händen startest du und versuchst zu blinken. Solltest Du allerdings 2 deiner Hände in den Taschen stecken haben, kannst du dich auch der Hilfe anderer bedienen oder etwas kreativ im befestigen des Kabels sein. Es geht nur darum zu testen, ob die Masseverbindung von Blinkern und Steuerteil evtl. nicht so ist wie sie sein sollte. Benzin hast du ja schon ausgeschlossen. Alles klar? Ausführen!
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  3. #19
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Ahrensfelde
    Beiträge
    15

    Standard

    Also bei den himbeergeschmack dachte ich du willst mich verarschen
    Naja, mal probieren gucken ob du recht hast oder doch nur einen unwissenden (was Simson angeht und elektrik) verarschen willst

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Natürlich will ich dich auf den Arm nehmen! Oder hast du schon mal einen Draht klingeln hören??? tze, tze, tze
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Ahrensfelde
    Beiträge
    15

    Standard

    dacht ich mir doch

    Ne das nicht, hab den mit na Klingel in Verbindung gebracht -.-'

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Nur um alle erdenklichen Missverständnisse zu streuen, das mit dem zusätzlichen Kabel war ernst gemeint.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Ahrensfelde
    Beiträge
    15

    Standard

    Also das stimmt wirklich ja? Kann ich mich darauf verlassen ja?!

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Indianerehrenwort!!!

    Es mir nur darum, dass wir eine fehlerhafte Masseverbindung ausschliessen. Blinker aus = Motor aus kann ja eigentlich nur an der einzigen Verbindung von Blinkern und Motor liegen. Schau dir dazu die Schaltpläne auf www.moser-bs.de an.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #25
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Ahrensfelde
    Beiträge
    15

    Standard

    Aber das würde ja sonst, wenn es klappt, nur das blinkerproblem beheben.
    Aber was ist mit dem ursprünglichen Problem mit der fehlenden Gasannahme ?

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Mach doch erst einmal einen Schritt vor dem anderen, sonst schrei ich hier gleich um HILFE

    P.S.: Du hast kein Blinkerproblem, sondern ein Motorproblem.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  11. #27
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Ahrensfelde
    Beiträge
    15

    Standard

    Alles klar :)

    Ich werde dir dann die Tage noch einmal schreiben.
    Aber heute und morgen werde ich es nicht mehr schaffen.

  12. #28
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Ahrensfelde
    Beiträge
    15

    Standard

    Also, das Problem mit dem Gas scheint gelöst zu sein!

    Der Choke hin iwie komplett lose (am Vergaser) und er hat iwie zu viel Nebenluft gezogen..

    Jetzt bleibt nur noch das Problem mit den blinkern

  13. #29
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.04.2012
    Ort
    Meppen
    Beiträge
    111

    Standard

    dann stelle jetzt, wie olympiablau es schon die ganze zeit sagt, eine (elektrische) verbindung -also ein kabelende ans rahmenstirnrohr und es an den motor- zwischen dem massepunkt am rahmenstirnrohr und dem motor her!

  14. #30
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Ahrensfelde
    Beiträge
    15

    Standard

    Fehlalarm -.-'
    Also es ist so, ich bin 100 m damit gefahren und dann ist sie mir wieder ausgegangen ..
    Dann habe ich aus Zufall mal mein Fernlicht angemacht und siehe da, sie fährt ohne Probleme.
    Aber sobald ich wieder auf Abblendlicht zurückschalte, spinnt die sich wieder einen ab...

  15. #31
    Flugschüler Avatar von skipperwilli
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    315

    Standard

    Manometer Ziegenpeter....

    Du bringst mich auf Churchill, es ist einfacher eine Nation zu regieren als vier Kinder zu erziehen oder dich zum verlegen eines Kables zu bewegen..

    Hast du denn ein Kabel vom Motor, z.B. in Fahrtrichtung linke Seite von einer der oberen Schrauben des Getriebedeckels, zum oberen Stirnrohr gezogen? Ohne dieses funktionierende Kabel kann ein Problem mit der Masseverbindung nicht ausgeschlossen werden ;-)

    So long,

    skipperwilli

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. NEU: nimmt kein gas,hat kein licht
    Von Pittiplatsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 20:46
  2. KR 51/2 E nimmt kein Gas an
    Von Moe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 00:26
  3. Nimmt kein Gas an ?
    Von Steffen121212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2003, 21:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.