+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 31

Thema: S51 nimmt kein Gas an!!


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Ahrensfelde
    Beiträge
    15

    Standard S51 nimmt kein Gas an!!

    Hey Leute,

    habe mir vor kurzem eine S51C gekauft und bin bis vor einigen Tagen problemlos damit
    gefahren, jedoch lässt sie mich jetzt im Stich.



    Wie ihr in dem Video sehen konntet, nimmt meine Simme kein Gas an.

    Ich habe mir heute einen neuen Batterie- und Blinkladeregler gekauft, da sie mir auch beim Blinken immer ausgegangen ist und ich nicht weiterfahren konnte, bis ich den Blinker wieder ausgemacht habe.

    Aber dazu später mehr!!

    Wenn ich meine Simme ankicke springt diese auch nach 2-3 mal an und läuft dann eig. ganz gut.. zwar ist das Standgas gerade ein bischen zu hoch, da ich die Teillastnadel auf die mittlere Kerbe gepackt habe.

    Zudem kommt noch hinzu, dass wenn ich fahre, sie immer aussetzer hat (stottert) und dann einfach ausgeht und dann komischer weise wieder so bei 1000U/min angeht.

    Vergaser wurde gereinigt, Zündkerze habe ich noch nicht begutachtet.. aber ich komm nicht mehr weiter


    Bitte um HILFE !!

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    87

    Standard

    ist der vergaser richtig eingestellt?

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Wie sehen denn die Masseverbindungen aus?
    Im speziellen am Rahmenstirnrohr.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Lies mal im Wiki zum Thema Benzinversorgung.

    Peter

  5. #5
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Ahrensfelde
    Beiträge
    15

    Standard

    Also der vergase ist nach Anleitung eingestellt (16n1-11).

    Wie sehen denn die Masseverbindungen aus?
    Im speziellen am Rahmenstirnrohr.
    Soll ich mal ein Foto machen und reinstellen?

    Und Peter: alles klar :)

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Zitat Zitat von Dukie Beitrag anzeigen
    Soll ich mal ein Foto machen und reinstellen?
    Nein, eigentlich sollst DU schauen ob die Masserverbindung elektrisch gut leitend ist oder nicht.
    Die einzige Verbindung zwischen Blinker und Motorlauf ist eben diese genannte Masseverbindung.

    P.S.: Video habe ich nicht angeschaut
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Ahrensfelde
    Beiträge
    15

    Standard

    Wie mach ich das? Was muss ich genau gucken bzw wie muss das genannte aussehen?
    Hab da keine Ahnung von :(

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    uufffffhhh.........na ein bisl Ahnung wirst du doch sicher haben oder? Du kannst doch in der Schule nicht immer Kreide holen gewesen sein.
    Die elektrische Leitfähigkeite kann durch Korrosion beeinträchtigt sein, d.h. die Kontakte sind vielleicht vergammelt. Schau am Rahmenstirnrohr nach den braunen Kabeln und ob da eine gute (blanke) Verbindung zum Rahmen gegeben ist. Ist da Farbe, 3cm Rauhputz, eine Bitumendeckschicht oder 3 Esslöffel Nutella drauf, wird es nicht elektrisch leitend sein. Verstehst?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #9
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Ahrensfelde
    Beiträge
    15

    Standard

    Naja, also das wusst ich schon ein wenig, halt so bei der Simson nicht =\
    Alles klar.. da guck ich mal.

    Sag dir gleich Bescheid :)

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die grundsätzlichen Eigenschaften des elektrischen Stromes unterscheiden sich nicht je nach Fahrzeug. Die sind im ganzen Universum gleich.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Ahrensfelde
    Beiträge
    15

    Standard

    Haha alles klar

    Naja, also bin mal durchgegangen .. So im groben sieht noch alles gut aus.

    Ich bin damit echt überfordert :(
    Kann es vllt noch an der Zündung liegen? Oder kann ich generell die Elektrik ausschließen?

  12. #12
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    ist es denn immer so, dass sie ausgeht wenn du die Blinker betätigst? Hast du im Wiki unter Bezinversorgung gelesen?
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  13. #13
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Ahrensfelde
    Beiträge
    15

    Standard

    Also ja sie geht immer aus wenn ich blinke, sofern ich sie nicht auf drehzahl halte, aber dann fahre ich auch nur noch stotternd weiter :(

    Benzinversorgung ist auch alles okay, gerade überprüft :(
    Wiki konnte mir auch nicht ganz helfen :(

  14. #14
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Halte mal ein zusätzliches Kabel vom Motorblock an o.g. Massepunkt. Schau mal ob der Fehler dann noch immer auftritt.
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  15. #15
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    12.06.2012
    Ort
    Ahrensfelde
    Beiträge
    15

    Standard

    Was für ein Kabel soll ich ranhalten ?

  16. #16
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    87

    Standard

    egal was für eins einfach ein neues kabel an den motoblock machen und dann an den massepunkt halten ...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NEU: nimmt kein gas,hat kein licht
    Von Pittiplatsch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 20:46
  2. KR 51/2 E nimmt kein Gas an
    Von Moe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 00:26
  3. Nimmt kein Gas an ?
    Von Steffen121212 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.09.2003, 21:37

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.