+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: S51 Nimmt kein Vollgas an


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem :

    Meine S51 läuft eigentlich sehr gut. Springt kalt nach einigen Versuchen auch gut und warm sofort sehr gut an. Das Problem ist daß ich nur halb Gas geben kann. Sobald ich über einen Punkt hinaus bin in der Gasstellung geht die Drehzahl runter als wenn der Sprit alle ist (kein Stottern es kommt nichts mehr). Ich habe schon den Vergaser getauscht bzw. beide Vergaser so gut ich es kann gereinigt. Komischerweise fährt sie im 3. Gang auch ca. 40 im 4. Gang kommt dann aber kaum noch etwas.Übrigens läuft auch wenn das Moprd eine Weile (über Nacht oder so) steht Sprit aus dem Überlauf.
    Wer kann mir helfen ???

  2. #2
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Benzinzufuhr
    Nadelventil
    Schwimmerstand
    Luftfilter

    Das sind die Teile die du überprüfen solltest

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Vielleicht noch interssant !
    Das Moped hat ne ganze Weile gestanden.

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    Wie schon gepostet:
    -Wenn Sprit aus dem Überlauf kommt, überprüfe mal das Schwimmernadelventil und den Schwimmer (ausbauen und schütteln, wenn Benzin drin ist, neuen Schwimmer besorgen) auf Dichtheit. Wenn du den Vergaser schon draußen hast, nach der Hauptdüse sehen (und säubern), es sollte eine 70er beim 16N3-x oder eine 72er beim 16N1-x-Vergaser sein.
    -Dann evt. neuen Luftilter einbauen (oder alten mit Benzin reinigen und wieder einölen).
    -Benzinschlauch abziehen, Benzinhahn auf - es muß richtig im Strahl rauslaufen, wenn nicht, Benzinhahn, Filter, und ggf.Tank reinigen.


    wenn das Problem weiter besteht - posten!


    thesoph

  5. #5
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Original von thesoph:

    wenn das Problem weiter besteht - posten!
    Und wenn du es gelöst hast...

    AUch mal Posten und sagen was es war...

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Hört sich alles interessant an !

    Danke erstmal ! Werde mich gleich daranmachen !

    Melde mich ob es etwas gebracht hat !

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    15.06.2005
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo nochmal,

    es war die Hauptdüse !!

    Habe diese nochmal ordentlich gereinigt und bin heute erst dazu gekommen den Vergaser wieder einzubauen !
    Jetzt läuft sie super !

    Super,Super dieser Tip !!

    Vielen, vielen Dank dafür, hat mir sehr geholfen !

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. s51 nimmt kein vollgas :(
    Von Boob-Marley im Forum Technik und Simson
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 15:44
  2. Nimmt kein Vollgas an..
    Von Thomas71 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:14
  3. Nimmt kein Vollgas
    Von pater-brown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 18:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.