+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: s51 nimmt kein vollgas :(


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Boob-Marley
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Niedernberg
    Beiträge
    34

    Standard s51 nimmt kein vollgas :(

    Hallo,
    ich und en kumpel (simme_down) ham en problem mit meiner s51, und zwar dass das problem, von dem wir dachten dass wir es beseitigt haben wieder aufgetreten ist und wir nich mehr wissen was wir machen sollen :cry:
    Problem: moped nimmt kein vollgas an, sondern nur bis 3/4 und dann geht die drehzall sofort ganz runter und geht dann ganz aus....
    normalerweise sagt man, dass das die simmeringe sind aber da wir die vor ein paar tagen extra gewechselt haben kanns daran nich mehr liegen...kann mir bitte jemand helfen?
    schönen dank schon ma im voraus
    (\../)

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hi

    - Zündung einstellen,
    - Auspuff sauber machen
    - Tankdeckellöchlein sauber machen,
    - Tank reinigen
    - Benzinhahn reinigen
    - Vergaser reinigen

    die ganz normale Erstversorgung halt.

    Würd ich so machen, weil das alles sowieso nie schaden kann und auch ab und an vorsorglich gemacht werden sollte. :wink:

    Peter

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Boob-Marley
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Niedernberg
    Beiträge
    34

    Standard

    ja ok aber des sind ja jetzt eher so generelle tipps und des mach ich ja auch....aber was kann die ursache dafür sein dass es eben kein vollgas annimmt und es nicht an den simmeringen liegt :cry:

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.252

    Standard

    Hi Bob

    wer garantiert, dass es die Simmeringe wirklich nicht sind? Immerhin könnten sie ja beim Einbau kaputt gegangen sein. Hoffe ich aber für Euch nicht.

    Ursache kann sonst noch falsche Zündeinstellung, dichter Auspuff oder zu geringe Spritversorgung sein --> also die ganz normale Erstversorgung machen.

    Peter

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Boob-Marley
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Niedernberg
    Beiträge
    34

    Standard

    Alles klar
    ich werd ma alles überprüfen...mein auspuff sieht sowieso aus, als ob der vorbesitzer damit leute verprügelt hat ^^
    ich meld mich wieder
    viele grüsse
    Boob

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    @ boob_marley:
    dein moped ist nach etwas gefummel an der zündung und permanentem anschieben im 1. gang doch noch zu leben erwacht^^
    also is dann perfekt bis nach hause gelaufen und hatte weder zündaussetzer noch irgendwas andres
    is eigtl langsam mysteriös

    greez

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Boob-Marley
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Niedernberg
    Beiträge
    34

    Standard

    also auch im vollgas???

  8. #8
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ja is sogar mit 2 leuten beladen so um die 60 gefahren, normal eben^^
    ja der vorbesitzer hat bestimmt von jemandem an kopf geworfen gekriegt, sein fisch sei nicht frisch, und daraufhin.......

    is aber iwie immer noch gewagt, mit deinem möp rumzufahrn ^^

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    hm....
    nachdem dieses problem immer im warmen zustand passiert und die wellendichtringe erst gewechselt wurden, wie siehts mit dem kondensator als verdächtigem aus?
    was meinen die anderen? kenne mich in diesem bereich noch nicht so gut aus^^

  10. #10
    Tankentroster Avatar von HoomerJay
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    157

    Standard

    einfach mal Wärmeproblem in die Suche eingeben

  11. #11
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Richtige Luftfilerpatrone drinne ??? Und das Belch des Luftfilterkastens noch dranne und befestigt ???

  12. #12
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    LuFi neu, blech noch dran :wink:
    aber seltsam ist nur, dass es manchmal perfekt geht, dann wieder gar nicht, un mit ein bissle glück danach wieder, als wäre nie was gewesen^^

  13. #13
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Luffi neu ??? Schaumstoffeinsatz ???

    Versuch mal nen alten Luftfilter...

  14. #14
    Zahnradstoßer Avatar von Simme_Down
    Registriert seit
    21.03.2008
    Ort
    Zwischen Spessart-Odenwald im schönen Frankenland
    Beiträge
    855

    Standard

    ne, kein schaumstoff, sondern die teurere variante mit dieser stahlwolle drinne oder was fürn material das ist

  15. #15
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Und auch frisch eingeölt ??

  16. #16
    Zündkerzenwechsler Avatar von Boob-Marley
    Registriert seit
    18.03.2008
    Ort
    Niedernberg
    Beiträge
    34

    Standard

    jo is erst frisch gekauft dann geölt und eingebaut worden

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nimmt kein Vollgas an..
    Von Thomas71 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 20:14
  2. S51 Nimmt kein Vollgas an
    Von Hansemann im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 19:21
  3. Nimmt kein Vollgas
    Von pater-brown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.06.2003, 18:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.