+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: S51 nur mit Choke


  1. #1

    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    Brauche dringend Hilfe !!!

    Meine S51 springt super an , ohne Choke.
    Wenn ich dann aber losfahren will geht das nur mit voll gezogenem
    Choke. Kann dann auch nur so fahren .
    Kerze ist neu,mit richtigem Abstand,Vergaser ist auch sauber,d.h.
    die Düsen sind frei.
    Bitte helft mir.
    mfg,dodel

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    haste mal den luffi sauber gemacht?

    nimm am besten mal den gummi am vergaser hinten ab und teste dann mal (achtung lauter als normal) wenn sie dann gut läuft, den herzkasten aufmachen und den luftfilter erneuern

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Ich glaub nicht das das mit dem Luftfilter zusammenhängt. Wenn sie ohne Choke anspringt und dann kein Gas annimmt(wenn nur mit Shoke) bekommt sie ohne Shoke zu wenig Sprit.
    Lösung?! Schraub den Vergaser auf und Schau nach der Hauptdüse, rausschrauben und mal von ner Frau richtig durchblasen lassen.
    Ich nehm an Du hast sonst an der Vergasereinstellung noch nichts verändert.

  4. #4

    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    Hi Leute,
    also danke erst mal für die antworten:)
    gummi abmachen und richtig durchblasen bringt gar nix.
    wie gesagt, düsen sind sauber und der filter auch.

    nur jezt hab ich das problem,wenn ich meine simme starte,
    das macht sie ja super und ich gebe gas, geht sie direkt aus!?

    keine ahnung was da noch helfen soll ??????????

  5. #5
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    272

    Standard

    Du musst der Vergaser Zerlegen und die Hauptdüse reinigen oder wieder reindrehen! Die bekommt entweder zu viel Luft oder zu viel Sprit !
    Es kann sein das die kleine Düse aus der Grossen rausgefallen ist (zu viel Sprit) oder sich durch Schmutz zugesetzt hat (kein Sprit, zu viel Luft)

  6. #6
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    ich weiss zwar nicht welchen vergaser du hast, aber es gibt welche wo in dem Schaft der Hauptdüse noch 1 oder 2 Querborungen sind, wenn du so eine hast müssen die auch sauber sein, überprüf auch mal den schwimmerstand, kann sein, dass zu wenig sprit nachfließt

  7. #7

    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    9

    Standard

    hat alles nicht geholfen,geht immer noch aus!!!!
    bringe sie wohl zum schrott

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    09.06.2005
    Beiträge
    15

    Standard

    bringe sie wohl zum schrott
    Schwachsinn. Fachmann ranlassen Oder neuen Vergaser kaufen.
    Grüße,
    Owen

  9. #9
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    wahrscheiinlich zieht sie irgendwo nebenluft, oder es ist , wie es bei mir mal war, der lima seitige simmering kaputt. Da hat meine schwalbe dann zuviel luft gezogen und lief nur mit dem fetteren gemisch über den choke noch mehr oder weniger

  10. #10
    Kettenblattschleifer Avatar von Charles
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    577

    Standard

    bevor du die zum schrott bringst, sag bescheid, dann hol ich sie ab

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Choke???
    Von janis im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 11:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.