S51 Problem mit Zündung oder Vergaser

  • Hallo Leute,
    das Problem bei meiner S51 ist, dass sie im kalten Zustand zwar anspringt aber mit der Zeit wieder ausgeht. Es ist nicht so, dass man sagen könnte es wäre die Zündung. DIe ist richtig eingestellt. Unterbrecher und KOndensator auch neu.


    Sie springt im warmen Zustand super schlecht an. Aber wenn man Vollgas gibt springt sie manchmal durchs ankicken an. Allerdings muss man dann das Vollgas halten während die Simme dann ganz unsicher tuckert. Nimmt man das Gas weg, geht sie aus.
    Das kmische ist, dass der Motor dann wie eine Sinuskurve mal höher dreht und dann wieder abfällt. DAs steigert sich über ein paar Minuten solange bis sie einen Punkt überschreitet und dann ganz normal hoch dreht. Nimmt man dann das Gas bleibt die Simme an. Zumindest 5 Minuten lang.. dann geht sie wieder aus....


    Kann das ein Vergaserproblem sein???

  • moin,


    sporadisches auf und abtouren, was du als sinuskurve beschreibst,
    könnte ein hinweis auf undichte simmeringe sein.


    das kannst du noch mal näher untersuchen:
    riecht das getriebeöl nach sprit?
    befindet sich öl in der nähe der zündung?
    qualmt sie stark weisslich?


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • moin moin,
    also nöö. qualmen tut sie nicht sonderlich. ein bisschen halt. aber das is denke ich mal normal.
    bei der grundplatte konnte ich auch kein öl finden. obs nach sprit riecht check ich noch.


    vergaserprobleme hältst du für weniger plausibel?

  • Hey!
    @ Lebowski: ...genau mein Problem!!! Habe schon sämtliche Fehlerquellen ausschließen können, jedoch läuft der Motor immer noch nicht richtig.
    Qualmt wie verrückt und mir ist ein bisschen Getriebeöl bei der Zündung aufgefallen. Hab ne S51. Wie wechsel ich die Simmeringe? (Wo sind die?)


    Vlg, ein hoffnungsvoller Johannes

  • @ jony:
    simmeringe beim m501 motor sind fix gewechselt da alle von aussen erreichbar sind, sprich ohne motor spalten!


    kauf dir den satz dichtringe, liegt bei 5-7eur,...
    werf mal die suche hier an, da gibts nen haufen tips und vorgehensweisen,...


    thithuxx:
    da ne vergaserreinigung und einstellung eh zur wartung einer simme gezählt werden muss mach das einfach mal,... fehlersuche nach dem ausschlussprinzip bietet sich immer an ;)


    is dein choke dicht?
    luffi und die ansauganlage sauber?


    mfg
    lebowski

    "Scheuen Sie nicht die kleine Mühe und schmutzige Hände, es lohnt sich immer!"

  • so. die simmis sind gewechselt. Da sollte es also kein problem mehr geben. Beim wechseln konnte man sehen das sie von innen ölig waren.
    Daraus schlies ich mal das Öl im Brennraum war.
    Gut
    Aber: das Problem is immer noch da. Könnte es sein, dass mit den undichten Simmis ÖL in den Brennraum gelangt ist und immer noch da is?
    WEnn ich ein paar Meter gefahren bin ist sie recht heiß am Zylinder. WEnn man die Zündkerze rausdreht rauch es leicht aus dem Zylinder....
    Könnte das das restlich Öl sein, was verbrannt wird.??

  • Hey, sowas in der Art hab ich mich auch gefragt... Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass wenn ich die Simmerringe wechsel dann auf einmal anstatt 10 %, 100 % Leistung da ist!? Naja, ich machs trotzdem heute mal. Ma schaun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!