+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S51 qualmt aus dem Zylinder


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    73

    Standard S51 qualmt aus dem Zylinder

    hallo leute,

    ich bin gestern mit meiner simme wegen spritmangels liegen geblieben. als die karre ausging qualmte es unterhalb des kopfes heraus. das hat mich doch schon etwas erstaunt. ich wundere mich ja schon lange warum es keine kopfdichtung gibt. der zylinder und auch der kopf sind eigentlich in ordnung und richtig festgezogen auch. meines erachtens dürfte da eigentlich kein platz zum rausqualmen sein. ich habe sowieso das so oft diskutierte wärmeproblem und konnte es bis jetzt noch nicht lösen. ist das vielleicht der knackpunkt?

    was meint ihr? wie kann ich die kompression testen bzw. womit vergleichen?


    danke

    Markus

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin,
    mach mal den kopf runter, und schau ob die dichtflächen plan sind, bzw. kratzer hat.
    falls unebenheiten oder kratzer vorhanden sind, eine glasfläche nehmen, nen schleifpapiert drauf (fein) und dann schleifen bisses plan is...

    MfG

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Den Kopf kannst Du drauf lassen ,
    da Du an Spritmangel liegen geblieben bist
    hat sich Dein Motor überhitzt , ( Gemisch abgemagert
    durch Kraftstoffmangel)
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. zylinder qualmt
    Von Fuchswurst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 09:27
  2. Duo qualmt
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 11:56
  3. sie Qualmt und nun?
    Von birgit1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 09:21

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.